Hallo marvin.
for(var i=0; i<falscheIndex.length; i++)
{ gewaehltefragen[gewaehltefragen.length]=falscheIndex[i];
So lange die Variable „i“ kleiner als die Anzahl der Elemente in „falscheIndex“ ist, wird unter Verwendung der Anzahl der Elemente in „gewaehltefragen“ ein neuer Schlüssel erzeugt und ebendiesem der Wert aus „falscheIndex“ unter Verwendung des aktuellen Wertes von „i“ zugewiesen.
Da Arrays stets bei 0 beginnen, ist die Anzahl der Elemente eines Arrays immer um eins höher als der höchste Schlüssel in diesem Array.
Also:
~~~javascript
var testArray = ['foo', 'bar'];
alert(testArray[0]); // „foo“
alert(testArray[1]); // „bar“
alert(testArray.length); // 2
Diese Eigenschaft von Arrays wird oben also genutzt, um einen neuen Schlüssel in „gewaehltefragen“ anzulegen.
und die Zeile:
for(var i=0;i<3;++i) {
temp2[pos][i]=antworten[index][i];
Hier wird in drei Durchläufen dem Unterobjekt vom Objekt „temp2“, welches durch den Wert von „pos“ ermittelt wird ein neuer Schlüssel zugewiesen. Dessen Wert ergibt sich aus dem Wert des Unterobjektes von „antworten“, ermittelt durch „index“ und dem aktuellen Wert von „i“.
> Das andere werde ich dann irgendwie selbst verstehn müssen.
Christian Kruses Artikel zum [Objekt-Handling in JavaScript](http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/oomodell/index.htm) dürfte dir die zweite Schleife ein wenig verständlicher erscheinen lassen.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[[HTML Design Constraints: Logical Markup](http://www.w3.org/History/19921103-hypertext/hypertext/WWW/MarkUp/HTMLConstraints.html)]