Virenscanner
surfer
- software
0 Ulli0 Maxx0 Ashura0 Robert Bienert
Hallo zusammen,
ich muss meinen Virenschutz aktualisierung aktualisieren.
Momentan verwende ich Norten Internet Security habe aber Probleme mit diesem Programm (Abstürze...).
Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
Vielen Dank!
Hallo,
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml
Ich persönlich nehme F-Secure
Grüße, Ulli
Hallo,
Wobei der beste Virenschutz immer noch dein Denkorgan ist ....
dem guten Rat kann ich mich voll und ganz anschließen.
Momentan verwende ich Norten Internet Security habe aber Probleme mit diesem Programm (Abstürze...).
Herzliches Beinkleid.
Als der Tüftler Peter Norton seine genialen Progrämmchen noch wirklich selbst geschrieben und getestet hat, war der Name ein echter Qualitätsbegriff. Aber seit die Norton-Produktfamilie von Symantec aufgekauft wurde, wird unter dem Namen "Norton" nur noch Ramsch angeboten. Das Schlimmste ist: Diese Programme nisten sich so tief ins System ein, dass man keine Chance hat, sie mit einer regulären Deinstallation wieder loszuwerden. Mach dich schon mal mit einer kompletten Windows-Neuinstallation vertraut.
Zu schade, dass mit der Sygate Personal Firewall, die neulich von Symantec aufgekauft wurde, wieder ein erstklassiges Produkt den Bach runtergeht ...
So long,
Martin
Hallo surfer.
ich muss meinen Virenschutz aktualisierung aktualisieren.
Merkwürdiger Satz.
Prost Mahlzeit! Damit hast du dir eine komplette Formatierung deines Systemes gesichert, da dies die einzige Möglichkeit ist, die Symantec-Produkte wirklich loszuwerden.
Also: Daten sichern, formatieren, System neu installieren und Daten zurückspielen.
Und nein, es gibt keine Alternative.
Wenn überhaupt ein Virenscanner erforderlich ist, kann ich ebenfalls zu AntiVir raten.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Moin!
[…] Virenschutz […] Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
Da du anscheinend Windows benutzt: Wie wäre es denn mit ClamWin? Das ist ein Opensource-Virenscanner.
Viele Grüße,
Robert