Erri: Fragen und Antworten

Beitrag lesen

Hi Vinzenz,

--> Es gibt keine dummen Fragen, es gibt lediglich dumme Antworten.

Diese Ansicht teile ich nicht. Meiner Meinung nach gibt es die verschiedensten Kategorien von Fragen, auch Fragen der Kategorie "dumme Fragen", "dummdreiste Fragen" und "unverschämte Fragen". Dieses und andere Foren bleibt von Fragen dieser Kategorien nicht verschont.

Selbstverständlich gibt es auch "dumme Antworten".

Ich wollte damit niemanden zu Nahe treten, noch eine Diskussion auslösen. Sicher gibt es dumme Fragen, kein Thema.
Es ist wohl eher ein Spruch, welchen ich beispielsweise von meinem Chef zu hören bekomme, wenn ich eine Frage habe, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin, in welche Kategorie - "dumme Fragen" - "dummdreiste Fragen" - "unverschämte Fragen" ich sie einordnen soll.

Wenn ich einen (ich nenn es mal) "Hänger" bzgl. meines aktuellen Denkvermögens habe, ist das Fragethema für mich unbegreiflich, weswegen ich die Frage meiner Meinung nach in die Kiste "schwierige Fragen" einsortieren würde. Ein Anderer hingegen meint darauf "Mensch Erri, ist das eine blöde Frage - ist doch logisch!".

Ich hoffe mal, es war keine dumme Frage und konnte erklären, was ich damit ausdrücken möchte :-)

Viele Grüße und Vielen Dank,
Erri