Mssmar: Navigation für einen Div mit Datensätze

Hallo,

Ich möchte eine Datentabelle von bis zu 20 Datensätze in einem Div darstellen. Und Direkt darunter soll eine Navigation dazu angezeigt werden, die die nächsten 20 oder einfach den Rest der Daten anzeigt.

Hat Jemand eine Idee wie so eine Navigation zu realisieren ist.

Danke und Gruß
Messmar

1. hi,

Ich möchte eine Datentabelle von bis zu 20 Datensätze in einem Div darstellen. Und Direkt darunter soll eine Navigation dazu angezeigt werden, die die nächsten 20 oder einfach den Rest der Daten anzeigt.

Ja.

Hast du wieder mal keine, obwohl du eigentlich dafür bezahlt wirst ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Hmm.
      Bezahlt werde ich für sowas nicht.

Was ich hier poste ist eine reine private Angelegenheit und dass ich das letzte Mal den Grund erwähnt habe, warum ich einige Sachen hier nicht posten darf, hast du höchst warhscheinlich anderes verstanden, genauso wie der Herr Besserwisser "Cybaer".

Und wenn auch, dann ist das ein Forum für alle User, die einander helfen und helfen wollen. Was sie die damit machen, ist ihre sache und ihr Problem und es ist ihnen Überlassen.

Was glaubst warum Alle hier ihre Proleme posten. Einfach so weil sie nichts zu tun haben oder wie? Oder sollte Jeder hier erst wofür er was braucht posten und dazu eine Genehmigung holen?

Man, manchmal wird es hier albern.

Gruß
      Messmar

2. habe d'ehre wahsaga

Hmhh? Habe ich die letzten Monate etwas verpasst? Koennte es sein, dass sich an der Ausrichtung dieses Forums etwas geaendert hat? z.B. das keine Fragen mehr zulaessig sind, wenn Ergebnisse und Antworten hieraus ein kommerzielles Projekt betreffen?

Ich zitiere mal aus der Charta:
      <cite>
      "Wichtiger als die äußere Form ist die innere Einstellung. Die "Energie des Verstehens" ist schon lange das Motto von SELFHTML. Gemeint ist damit, dass sich SELFHTML nicht an Leute richtet, die alles fertig vorgesetzt bekommen wollen. SELFHTML fordert von Lernwilligen, sich mit der Materie HTML & Co. auseinanderzusetzen, zu lernen und vor allem zu versuchen, diese zu verstehen. Dieser Grundsatz gilt auch im Forum."
      </cite>

Klar, es gibt Leute, die wissen eine Antwort und Loesung auf Jedes und Alles. Es gibt aber auch Menschen, die verdienen mit Ihrer Arbeit Geld, wuehlen sich bei Problemen durch Dokumentationen und kommen manchmal doch nicht auf den Trichter. Dann fragen sie hier, was ist daran verwerflich? Du kannst mir nicht erzaehlen, Du haettest noch nie von einer Antwort hier persoenlich profitiert, sei es wissensmaessig oder geldwertig.

man liest sich
      Wilhelm

1. hi,

Ich zitiere mal aus der Charta: [...]
        Die "Energie des Verstehens" ist schon lange das Motto von SELFHTML.

Und genau die vermisse ich bei Mssmar sehr deutlich.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

Danke und Gruß
    Messmar

Hallo Messmar,
    lies doch die Datensätze in ein Array ein, dann kannst Du ganz gut
    damit arbeiten. Schau Dir doch mal unter http://home.arcor.de/Bernhard_Wagner/Pillau.html
    den Quelltext an.
    Gruß Bernhard

1. Hallo,

[...]Schau Dir doch mal unter http://home.arcor.de/Bernhard_Wagner/Pillau.html [...]

Vielen Dank. Ich schaue es mir an.

Gruß
      Messmar