rewrite / page rank
Kultursprung
- sonstiges
Hallo!
Ich habe die einzelnen HTML-Seiten meiner Domain www.ccc.de auf zwei andere Domains verteilt (www.aaa.de und www.bbb.de). Mit mod rewrite habe ich eine 301er Umleitung eingerichtet. Nun möchte ich gerne das der Pagerank vererbt wird und bin mir nicht ganz sicher was zu tun ist:
Lasse ich die die Seite www.ccc.de noch bestehen damit die Robots beim nächsten Besuch auf die neuen Domains gelotst werden, oder lösche ich von der aktuellen Webseite www.ccc.de alles was ich umgeleitet habe?
Grüße & Danke
P.s.
Die Domain www.ccc.de wird in den nächsten Tagen dann einen neuen Inhalt bekommen.
Hallo Kultursprung -
(Vornamen gibt´s...)
keine kugelsichere Antwort, eher eine Einschätzung: weil niemand genau weiß, wie Suchroboter ticken, kann man nicht wissen, wie sie auf die geplante Verschiebung reagieren.
Wenn´s schief geht verlieren alle seiten (aaa/bbb/ccc). Kritisch auch, dass du eine externe Bewertung mit interen Mitteln zu manipulieren wünschst, auch wenn die Manipulation in diesem Fall nur der Erhalt ist.
Im anderen Fall (stehen lassen) tut es niemandem weh, oder? Also mein Rat: stehen lassen.
Grüße,
Claus
Ok, dann lass ich es stehen, danke!
Hi,
Ich habe die einzelnen HTML-Seiten meiner Domain www.ccc.de
Dir gehört die Domain des Chaos Computer Clubs?
auf zwei andere Domains verteilt (www.aaa.de und www.bbb.de).
Und ein Hotelreservierungs-Service gehört Dir auch noch?
Falls nicht: für Beispiele keine Domains von Dritten benutzen, sondern entweder die extra dafür vorgesehenen example.com, example.net und example.org oder aber solche, die niemals existieren werden (die TLD .example ist z.B. dafür vorgesehen)
cu,
Andreas