wahsaga: Session-Start/Name (Verständnissprobleme)

Beitrag lesen

hi,

• Wie vergebe ich der Session einen eindeutigen Namen?

Eindeutig in Bezug auf was?
Was gefällt dir an dem Sessionnamen, den PHP per Default nutzt, nicht?

• Muss "session_name(NAMEDERSESSION);" auf jeder Seite vor "session_start();" stehen (also in der include.php)?

Steht das etwa nicht im Manual? (Rhetorische Frage)

• Muss ich den Namen der Session bei "session_start();" in den Klammern angeben?

Steht etwa nicht im Manual, ob die Funktion session_start einen Parameter übergeben bekommen möchte, und wenn was für einen? (Rhetorische Frage)

• Wenn ich die Session in ein Popup übergeben möchte, muss ich dies mit z.B. "popup.php?session_id();" machen?

Gibt es im Manual bzgl. des Themas Übermittlung der Session-ID auf der Übersichtsseite zu Sessions nicht eine recht ausführliche Erklärung? (...)

• Muss der Name der Session mit bei "popup.php?session_id();" in den Klammern stehen?

Steht nicht im Manual, zu welchem Zweck diese Funktion einen Parameter übergeben bekommen sollte, und zu welchem keinen? (...)

Ich werde einfach nicht schlau aus den ganzen Beispielen auf den PHP-Seiten und möchte somit gerne meine letzte Möglichkeit probieren, dieses Problem endlich zu verstehen ;-)

Deine immer und stets allererste Möglichkeit, dich zu Informieren, sollte das Manual sein. Und man kann glaube ich durchaus behaupten, dass die Erklärungen dort, zumindest was deine hier gestellten Fragen angeht, ausführlich und verständlich genug sein sollten - sofern man sie aufmerksam und mit Verstand liest.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }