Markus: Session-Start/Name (Verständnissprobleme)

Beitrag lesen

Was gefällt dir an dem Sessionnamen, den PHP per Default nutzt, nicht?

Ich nutze leider 2 verschiedene Seiten die getrennt mit dem selben System laufen. Wenn ich nun im selben Browser-Fenster die URL zu der 2. Seite wechsel wird leider auch die selbe Session übergeben, womit ich gleich eingeloggt bin und natürlich die falsche ID in der Session steht.

Steht das etwa nicht im Manual? (Rhetorische Frage)

Ich muss mich glaube ich leider entschuldigen. Ich beziehe mich auf ein Tutorial, welches mir leider nicht die gewünschten Antworten liefert (http://tut.php-q.net/sessions.html). Auch durch die Erklärung auf PHP.net kann mir nicht klar erklären, ob "session_name(NAME)" auf jeder Seite vor "session_start();" aufgerufen werden muss.

Gibt es im Manual bzgl. des Themas Übermittlung der Session-ID auf der Übersichtsseite zu Sessions nicht eine recht ausführliche Erklärung? (...)

Da ich leider noch nicht die notwendige Erfahrung habe und ich nicht einmal weiß, ob ich die SID mit "index.php?SESSION=session_id;", oder "index.php?session_id;" übetragen muss, habe ich diese Frage gestellt.

Deine immer und stets allererste Möglichkeit, dich zu Informieren, sollte das Manual sein. Und man kann glaube ich durchaus behaupten, dass die Erklärungen dort, zumindest was deine hier gestellten Fragen angeht, ausführlich und verständlich genug sein sollten - sofern man sie aufmerksam und mit Verstand liest.

Leider scheine ich mir die Erklärung auf den falschen Seiten durchzulesen. Bisher konnte mir keiner dieser Erklärungen meine Fragen klar beantworten.

Leider habe ich trotz lesen der Erklärung von PHP.net und dem Tutorial (http://tut.php-q.net/sessions.html) noch immer nicht die 100%ige sicherheit über die korrekte Lösung.

------------------------------------------------------

Um meine Frage zu verkürzen:
"
session_name("TEST");
session_start();
"
... in jeder Seite am Anfang aufrufen, um eine eindeutige Session zu vergeben?

Mfg
Markus