hallo Roland,
Wenn du den Formmailer für nicht geeignet hältst, solltest du Alternativen oder Verbesserungsvorschläge nennen, mindestens aber deine Kritik begründen.
Ich habe nicht gesagt, daß er "nicht geeignet" wäre. Sobald etwas funktioniert, ist es "geeignet". Daher habe ich auch keine Alternative, also keinen Gegenvorschlag.
Was mir fehlt, betrifft eher das "Drumherum" - also beispielsweise ein paar RegExes, mit denen wenigstens ansatzweise die Gültigkeit einer Absenderadresse überprüft wird, oder die Art einer "Antwortmail", oder die Festlegung, ob eine mail HTML enthalten darf und solches Zeugs. Das muß aber nicht zwingend in dem "mailer" selbst drinstecken, sondern kann in ein zusätzliches Script gepackt werden.
<bitte nicht weitersagen, ist geheim>
Das Thema wird unter Inanspruchnahme von Perl seltener angesprochen, meist wird nach PHP-Lösungen gefragt. Aber da wir das Thema jetzt mehrfach hatten, habe ich in meine TODO-Liste einen Punkt "neuen mailer-Artikel schreiben" aufgenommen. Darfst du aber noch niemand verraten. Und einen Termin gibts da eh nicht, auf meienr TODO-Liste stehen auch noch andere Sachen.
</bitte nicht weitersagen, ist geheim>
Grüße aus Berlin
Christoph S.