Hallo Vinzenz und Martin,
Bereits der IE 6 hat mit XHTML prinzipiell gesehen kein Problem.
wenn es als text/html ausgeliefert wird, nicht. Wenn es aber, wie ursprünglich vorgesehen, als application/html+xml ausgeliefert wird, hat er sehr wohl ein Problem damit: Er zeigt das Dokument nicht an, sondern bietet es zum Speichern an. Ganz abgesehen von der immer wieder diskutierten Problematik mit dem XML-Prolog, der beim IE den Quirks-Mode provoziert.
Also muss man schon in zwei Punkten von der "reinen Lehre" abweichen, damit man diesen Browser trotzdem zufriedenstellend bedienen kann.
Das wollte ich damit ansprechen, die Formulierung war ungeschicht, das möge man mir verzeihen.
Hier liegt nun auch mein Problem. Der IE kommt mit application/xhtml+xml nicht klar, und das ganze zwar in der Deklaration und im (bzw. für IE nur) meta anzugeben obwohl von HTTP aus text/html gesendet wird erscheint mir hier auch gegen die genannte "reine Lehre".
An sich hätte ich kein Problem alles auf text/html umzuschreiben, allerdings blicke ich durch die damit Entstehende Problematik, nicht ganz durch, bzw. das was als solche gepredigt wird.
Gruss, Alex