Der Martin: C++ Compiler Software

Beitrag lesen

Moin Christian,

Ich programmiere seit kurzem auch mit C++.

willkommen im Club. :-)
Warum C++ und nicht reines C?

Hatte auf der Buch-CD den Borladn Personal C++ Compiler.

Meinst du etwa die Free-Version 5.5?

Ganz schön und gut, aber man muss sich extra registrieren.

Nö, keine Spur. Ich benutze den auch auf zwei Rechnern, von Registrierung keine Spur.

Der Zweite ist, dass dieses Programm mehr Ressourcen beansprucht als Java Programme.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gut, der Compiler nutzt, während er arbeitet, die CPU-Leistung aus, soviel er kriegt. Aber dafür sind die damit erzeugten Programme wesentlich speicher- und CPU-schonender als es ein Java-Programm konzeptbedingt je sein könnte.

Man kennt das eventuell, wenn man Java Programme laufen lässt (zumindest bei Rechner aus einer etwas älteren Generation) das diese den PC stark die Performance beinflussen können.
Das selbe, und sogar noch schlimmer ist mit dem Borland Compiler das Problem.

Für die paar Sekunden, die der Compiler läuft, ist das doch nicht weiter schlimm. Das macht man _einmal_, bzw. nach Änderungen im Quellcode wieder, aber doch nicht ständig.
So what?

Ich bin es von Java aus gewohnt mit der MS-Konsole Programme zu Compilieren. Also wenn ihr mir eine Konsolen basierte Compiler Software empfehlt, wäre das nicht so tragisch.

Genau das ist der kostenlose Borland C++ 5.5 doch.

Es sollte ebenfalls frei verfügbare Software sein, die keine Werbe Popups oder irgenwelche "Aufforderungen" zum kaufen beinhalten.

Trifft auf Borland's 5.5er alles zu.

Ciao,
 Martin

--
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.