Moin,
Warum C++ und nicht reines C?
ich zitiere mal wikipedia:
"Die wesentlich neuere Sprache C++ [...] objektorientierten und generischen Programmierung erweitert." (quelle)
die Beziehung zwischen C und C++ ist mir bekannt, danke.
"Zusätzlich zu den in C vorhandenen Möglichkeiten [...] erweiterte Bibliothek." (quelle)
Das auch. Da ist aber nichts dabei, was ich aus meiner persönlichen Sicht als Vorteil gegenüber C sehe. Ich wollte Christian auch nicht *empfehlen*, auf das "++" zu verzichten, ich fragte nur, warum - weil ich vermute, dass *ihm* die Unterschiede nicht so geläufig sind.
Und vor allem für einen Neueinsteiger halte ich es für günstig, dass er sich erstmal mit den Grundlagen von C vertraut macht, anstatt gleich mit dem ungleich komplizierteren C++ anzufangen und sich damit den schlampigen Programmierstil anzugewöhnen, zu dem C++ erfahrungsgemäß verleitet.
Meinst du etwa die Free-Version 5.5?
nein. vermutlich "Borland C++Builder 6 Personal", denn in "Borland C++Builder Compiler (5 oder 5.5)" kommt kein "personal" vor. ;-)
Ah, das kenne ich gar nicht.
Nö, keine Spur. Ich benutze den auch auf zwei Rechnern, von Registrierung keine Spur.
afaik moechte borland, dass man sich vor dem download registriert.
Ähm, sie möchten einen Namen und eine email-Adresse wissen. Das muss ja nicht mein eigener Name und meine eigene email-Adresse sein. Außerdem habe ich mir das Teil schon vor geraumer Zeit heruntergeladen, lange bevor sie diese lästige Hürde eingebaut hatten.
Trifft auf Borland's 5.5er alles zu.
ja, und auf gcc auch.
Gut - aber mit dem gcc habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
Hehe, also auch ein exzentrischer Purist. ;-)
Schönen Tag noch,
Martin
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.