hallo,
Es ist schwer, jemandem, der sein Windows noch nicht beherrscht, aber trotzdem bereits nach C-Compilern fragt, zu Eclipse zu raten. Ich fürchte, Christian ist damit vollkommen überfordert. Er müßte sich für sein Windows ja zusätzlich eine linuxtaugliche Oberfläche einrichten.
Das ist sicher nicht ganz unwahr, allerdings habe ich es auch mal geschafft, das zu konfigurieren (das war noch zu Zeiten meiner letzten Festplatte) und ich kann von mir auch (leider) nicht behaupten, von Compilern und allgemein Windows (geschweige denn Linux) groß Ahnung zu haben...Ich finde, die Tutorials sind ganz akzeptabel geschrieben.
Ich kann mich im Gegenzug erinnern, mal versucht zu haben, Visual C++ zu installieren, danach ist mir mein ganzes Sytem böse abgek...
Jeder macht halt andere Erfahrungen.
Was ich wirklich sehr schade finde, ist, das keine wirklich anständige Erklärung dazu (Installation und Konfiguration eines Compilers) existiert (bzw. das sie so schwer zu finden ist). Wär das nicht was für Selfhtml?! kann doch nicht so schwer sein.
Ich hab ein Buch aus der Stadtbibliothek über C++ vom Erfinder höchstpersönlich (steht so auf dem Einband). das Buch wiegt an die zwei Kilo, aber es steht NICHTS darüber drin, wie der geneigte Leser sich eine Entwicklungsumgebung installieren kann. Auch in den anderen Büchern über C++ habe ich vergeblich ein Kapitel "Installation" oder "Einrichten einer Entwicklungsumgebung" gesucht. Wie verhext. Kann ich nur den Kopf drüber schütteln, aber vermutlich habe ich nach den falschen Begriffen gesucht, nur, woher soll ein Anfänger denn das wissen, wenn es ihm nicht erklärt wird?
Probleme über Probleme...
Trotzdem einen schönen Abend noch :-)
Nils