mime-dj: Text wird in der Tabelle nicht umgebrochen

Text wird in der Tabelle nicht umgebrochen und ich weis nicht warum!

bei firefos besteht das prob nicht nur im IE...  ich könnte zwar manuell  <br> machen aber ich würde es gerne anders lösen und einen BLOCKSATZ aktivieren.

kann mir da jemand helfen.  prob zu sehen unter www.mime-dj.de

1. Hi,

eine Begrüßung wäre nett gewesen...

Ich habe im IE kurz gesehen, dass das Problem mit der hier wenig sinnvollen absoluten Positionierung zusammenhängt. Als ich jedoch

"©copyright by Michael Metz. Kopieren jeglichen Quelltextes untersagt, jeder Verstoß wird angezeigt"

gelesen hatte, mußte ich Deine Seite leider unverzüglich verlassen und meinen Browsercache löschen, der ja eine Kopie des Quelltextes enthielt. ;-)

freundliche Grüße
    Ingo

2. Hallo DJ mime

Ich traue mich fast nicht zu antworten da Du auf Deiner Webseite drohst:
    "Kopieren jeglichen Quelltextes untersagt, jeder Versto&szlig; wird angezeigt"

Mal abgesehen davon das ich dieses Table-Layout für "moderne" Browser übhaupt nicht klauen möchte.

Moderen Browser freuen sich noch viel mehr über semantisches HTML mit CSS anstelle von oldschool Tabellen-Grid-Layouts .

Um nun deinen Fehler zu finden müsste ich das verlinkte Stylesheet herunterladen. Aufgrund Deiner bedenken bezüglich des Urheberrechts möchte ich das liebr nicht tun.

Aber ich kann Dich wirklich beruhigen vermutlich möchte niemand Deinen Quelltext kopieren.

Wenn Du uns hier posten könntest was für CSS Du dem TD mit der id="inhalt" (ich hoffe dieses Zitat aus Deinem Quelltext wird nicht juristisch verfolgt und zur anzeige gebracht) gibst könnte man der Sache auf den Grund gehen.

bei firefos besteht das prob nicht nur im IE...  ich könnte zwar manuell  <br> machen aber ich würde es gerne anders lösen und einen BLOCKSATZ aktivieren.

1. hi "der B"

Wenn Du uns hier posten könntest was für CSS Du dem TD mit der id="inhalt" (ich hoffe dieses Zitat aus Deinem Quelltext wird nicht juristisch verfolgt und zur anzeige gebracht) gibst könnte man der Sache auf den Grund gehen.

ich hoffe du kannst damit was anfangen ;)

/* haupt style */
               #main    {height:350px; width:450px;}
               #titel       {height:45px;}
               #titel table  {width:150px; border-width:5px; border-style:ridge; border-color:#303030; background-color:#808080;}
               #titel p  {color:#000000; font-size:25px; font-weight:bold; text-align:center;}
               #inhalt   {position:absolute; top:89px; vertical-align:top; font-size:12px; text-align:justify; max-width:440px;}

/* copyright style */
               #copyright   {height:2px; font-size:10px;}

3. Hallo,

ich riskiere mal die juristische Verfolgung, unter Beachtung das du Teile aus deinem style.css als dein geistiges Eigentum ausgibst.

Nett.
    Soweit ja auch alles Ok, wäre da nicht mein stundenlanges Suchen und lesen alles rund um CSS Layouts hier im SELFHTML Forum.
    Dabei bin ich auch auf die Seiten mit den dynamischen Navigationsleisten gestoßen.
    Mhhh als ich mir so deinen Quelltext angesehen habe, und dein style.css habe ich mich an Textteile errinnern können, die ähnlich auf SELFHTML zu finden sind.

Um nur eine zu nennen:
    Hier!

Ich finde es eine Frechheit, das geistige Eigentum anderer als sein Eigenes auszugeben.
    Zivil und strafrechtliche Folgen solltest du eigentlich aus dem SELFHTML FORUM erwarten.

LG
    --
    kEv*
    ----

4. hi zusammen, sry dass mein erstes posting etwas "unfreundlich" ausviel. Hier noch einige Infos für euch, es wäre schön wenn mir jemand den entscheidenden Tip bzw. ne Lösung geben könnte.

schonmal im voraus danke für antworten ;)

@copyright: war nicht als solches gemeint! ging mir eher um den Inhalt und habe deshalb des Wortlaut korrigiert...