Hallo,
ich habe den Auftrag, alle Seiten einer Webpräsenz -bis auf die Seiten des zugehörigen online-Shops, welche von jemand anderem gewartet werden- von statischen html-Tabellen auf css umzustellen. So weit, so gut, das habe ich gemacht.
Jetzt sagt allerdings der Ersteller des Online-Shops, dass sich das Design nun im IE im Onlineshop verändert, da ich statt dem bisherigen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> nun
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
verwende. Leider schreibt er nicht dazu, was sich genau verändert, und ich kann ihn nicht erreichen.. das einzige, was ich vom Shop weiss, ist, dass er php benutzt..
Was soll ich am besten tun? Alles nochmal umändern?
Noch eine weitere Frage: ich hätte, wenn ich mehr Erfahrung mit css hätte, natürlich voraussehen können, dass die Veränderung des Dokumenttyps Probleme mit dem Shop bringen können. Allerdings war es ausgerechnet der Ersteller des Shops, der unserem Kunden geraten hat, mich die Seiten auf css umstellen zu lassen.
Ist die strict-Deklaration nun so ungewöhnlich für ein css-Design, dass es eher meine Aufgabe ist, die Seite umzuändern, oder wäre es eher seine Aufgabe- weil er mir doch dazu geraten hat? Soviel zur Menschelei.. :)
Vielen Dank,
Mira