Probleme mit Hintergrund/Positionierung von DIV
holli
- css
0 Hase
Hallo,
ich habe mein zuvor gepostestes Beispiel einmal umgesetzt.
Leider hab ich ein Problem mit dem mittleren Teil. Ich bekomme einfach keine Hintergrundfarbe (weiss) nur für den Bereich gesetzt, wo der eigentliche Content-Text ist. Ich habe das Beispiel anhand eines Vorentwurf umgebastelt. Vielleicht sollte man die ganze Sache anders angehen, aber ich hab leider keine Lösung, bzw. bräuchte mal Hilfe bei der Umsetzung. Es geht wie geagt vorerst nur um den mittleren Bereich.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das realieren kann.
http://www.assedo.de/kunden/becker/bg_bach/index.html
Gruss
holli
Hallo,
ich habe mein zuvor gepostestes Beispiel einmal umgesetzt.Leider hab ich ein Problem mit dem mittleren Teil. Ich bekomme einfach keine Hintergrundfarbe (weiss) nur für den Bereich gesetzt, wo der eigentliche Content-Text ist. Ich habe das Beispiel anhand eines Vorentwurf umgebastelt. Vielleicht sollte man die ganze Sache anders angehen, aber ich hab leider keine Lösung, bzw. bräuchte mal Hilfe bei der Umsetzung. Es geht wie geagt vorerst nur um den mittleren Bereich.
Dieser mittlere Bereich sitzt doch in einem dieser DIVs:
<div id="midcontent">
<div id="content">
<div id="inner">
Ich druchsteige beim Überfliegen leider nicht die Verschachtelung. Aber wenn Du dem zuständigen DIV background-color:#FFFFFF gibst sollte es doch erledigt sein.
Der Bach ist doch wenn ich das richtig sehe ein Hintergrundbild der ganzen Seite.