Hallo,
BartPE zeigt das gleiche Verhalten... Der Explorerersatz A43 zeigt "I/O error 267.", beim Löschen erscheint die Windows-Fehlermeldung.
ich hatte zwar eigentlich das echte Microsoft-PE gemeint, aber so stark unterschiedlich werden sie sich wohl nicht verhalten; steckt ja immerhin derselbe Kernel drin.
Knoppix erkennt die Platte leider nicht (USB), fällt also raus...
Schade eigentlich ... :-(
Und ich dachte, Knoppix "kann" USB.
Aber wenn's eine externe Platte ist: Was sagt ein anderer Rechner dazu, der die Vorgeschichte nicht kennt (keinen Registry-Eintrag hat, der auf dieses Objekt verweist)? Vermutlich in etwa dasselbe wie BartPE ...
Der Eigenschaftendialog zeigt übrigens
Größe/Inhalt/Dateien: 0 bzw. 0 Bytes
Erstellt: Montag, 1. Januar 1601, 13:27:11
Ups, *das* würde mich doch stutzig machen!
Schreibgeschützt: Zwischenzustand
Inhalt: Verschlüsselt, alle Attribute lassen sich aber problemlos aufheben/zuweisen
Das Erstelldatum lässt mich vermuten, dass dieses seltsame Objekt doch durch einen Unfall entstanden ist. Und Windows "glaubt" jetzt, es handle sich bei dem kaputten Verzeichniseintrag um einen verschlüsselten Ordner.
Und da sag nochmal einer, NTFS sei besser als FAT32! Fehler treten auch hier auf, wie man sieht; sie sind nur wesentlich schwerer zu beheben als unter FAT32.
Sicherheit: Es sind für Administrator und SYSTEM weder Zugriffsreche noch -verweigerungen gesetzt, nur "Spezielle Berechtigungen", die sind aber auch auf Vollzugriff... Hab jetzt mal Vollzugriff über die Eigenschaftsseite an sich vergeben... Kein Problem, aber immer noch kein Zugriff...
Hm, nu bin ich im Moment auch überfragt.
Good luck,
Martin
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.