"Keine neuen Nachrichten" obwohl welche da sind
Kalle_B
Hallöle,
setze als Mail-Programm Netscape 7.1 ein mit zwei Konten.
Ein Konto läuft normal, das andere (bei einem anderen Provider) nicht. Es lief bis vor ca. 8 Wochen und ich kann mich nicht entsinnen, was ich da verändert hätte.
Beim Klick auf "Nachr. abrufen" wird das Passwort abgefragt und dann kommt kurz die Meldung "Keine neuen Nachrichten ...". Bei Eingabe eines falschen Passworts kommt eine Fehlermeldung. Also die Verbindung mit dem Mailserver müßte stehen.
Gehe ich per http auf das Mailkonto, ist es voll mit eingegangenen Mails.
Im Netscape-Konto, Servereinstellungen:
Server-Typ: POP eMail-Server
Server-Name: mail.xyz.de
Benutzername: xyz.de1
Port: 110
Was könnte die Ursache sein?
LG Kalle
Hello,
Hallöle,
setze als Mail-Programm Netscape 7.1 ein mit zwei Konten.
Ein Konto läuft normal, das andere (bei einem anderen Provider) nicht. Es lief bis vor ca. 8 Wochen und ich kann mich nicht entsinnen, was ich da verändert hätte.
Beim Klick auf "Nachr. abrufen" wird das Passwort abgefragt und dann kommt kurz die Meldung "Keine neuen Nachrichten ...". Bei Eingabe eines falschen Passworts kommt eine Fehlermeldung. Also die Verbindung mit dem Mailserver müßte stehen.
Gehe ich per http auf das Mailkonto, ist es voll mit eingegangenen Mails.
Im Netscape-Konto, Servereinstellungen:
Server-Typ: POP eMail-Server
Server-Name: mail.xyz.de
Benutzername: xyz.de1
Port: 110Was könnte die Ursache sein?
LG Kalle
xyz.de wird nicht die Domain sein, unter dem Dein Postoffice läuft ;-D
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hello,
Im Netscape-Konto, Servereinstellungen:
Server-Typ: POP eMail-Server
Server-Name: mail.xyz.de
Benutzername: xyz.de1
Port: 110
xyz.de wird nicht die Domain sein, unter dem Dein Postoffice läuft ;-D
Stimmt. Du meinst, es liegt am Namen? Bei richtigem Namen richtige Hilfe?
Hello,
Im Netscape-Konto, Servereinstellungen:
Server-Typ: POP eMail-Server
Server-Name: mail.xyz.de
Benutzername: xyz.de1
Port: 110xyz.de wird nicht die Domain sein, unter dem Dein Postoffice läuft ;-D
Stimmt. Du meinst, es liegt am Namen? Bei richtigem Namen richtige Hilfe?
Naja, kann auch mail.example.org sein :-)
Kannst Du denn über das Postoffice emails versenden?
Dann sende mir mal eine...
Und dann kann es ein Datumsproblem sein.
Überleg mal, woran bei einem POP3-Zugriff ein einfacher Client erkennt, ob er die Mail schon abgerufen hat. Der merkt sich die letzte (aufsteigende) ID der Mail, die er schon abgerufen hat.
Wenn Du nun nun eine höhere im Client gespeichert hast, als im Mailaccount vorhanden, sagt er Dir: keine neuen Nachrichten gefunden.
_wo_ der Client das pro Konto speichert, weiß ich leider nicht.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hello,
nun hat mich Deine Mail gerade noch erreicht.
Ich wollte wieder ins warme Bettchen. Ich hab wohl die Vogelgrippe... Zumindest fühl ich mich so.
Hab Dir eine Mail zurückgeschickt.
Nimm mal einen anderen Mailclient.
Vielleicht kannst Du die überfälligen Mails dann abrufen.
Der hat sich, jungfräulich installiert, ja noch nichts gemerkt.
Ich könnte das bei mir leider nicht machen, weil ich bestimmt noch 30.000 Mails auf dem Server liegen habe. Ich hoffe, dass Du nicht das gleiche Problem hast.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hello,
danke dir für dein aktives Mitlesen.
Problem gelöst.
Ich hatte bei dem fehlerbehafteten Provider ZWEI Mailkonten angelegt. Und mit dem Mail-Client nur das erste abgerufen. Auf dem tat sich nur was, wenn auf meiner Homepage eine Nachricht eingetragen wurde.
Dadurch, dass ich es dir erklären musste, musste ich nochmal gründlich testen und stutzte, dass die Nachricht von der Homepage auf dem Mail-Client SOFORT ankam.
Kalle.
Hallo Kalle,
Beim Klick auf "Nachr. abrufen" wird das Passwort abgefragt und dann kommt kurz die Meldung "Keine neuen Nachrichten ...".
Gehe ich per http auf das Mailkonto, ist es voll mit eingegangenen Mails.
Vielleicht werden die Mails (zum Beispiel) in den Spam-Ordner verschoben und sind damit nicht mehr per POP abrufbar.
Ich hatte dieses Problem mal bei freenet (da kann man ihn "zu Ihrem Schutz" nicht abstellen), hab dann einen Filter erstellt, der jede E-Mail in den Posteingang verschiebt. Das ging jetzt plötzlich nicht mehr. (Keine Ahnung warum, ich hab nur das Passwort geändert). Jetzt muss ich halt ab und zu mal per HTTP reinschauen, ob er was falsch sortiert hat.
Viele Grüße aus Freiburg,
Marian