Cache-Speicherung
Norbert
- html
Hallo,
ich habe mir Flash einen kleinen MP3 Player gebaut, der ein paar Files abspielt. Allerdings möchte ich schon, daß die Files danach aus dem Cahe wieder gelöscht werden. Gitb's da irgendeine Chance?
cache-control no-cache, no-store scheint nicht zu funktionieren...
Oder sonst eine gute Idee dazu?
Tausend Dank!
Hallo Norbert,
ich habe mir Flash einen kleinen MP3 Player gebaut, der ein paar Files abspielt. Allerdings möchte ich schon, daß die Files danach aus dem Cahe wieder gelöscht werden. Gitb's da irgendeine Chance?
ich verstehe Dein Ansinnen nicht ganz, willst Du das dauerhafte Speichern dieser Dateien durch den Benutzer verhindern?
Zunächst habe ich ein paar Fragen:
Sind die Musikdateien "frei"? Wenn ja, warum willst Du das Speichern verhindern. Wenn nein, verfügst Du über Urheberrechte oder Verwertungsrechte an diesen Dateien. Wenn nein, kannst Du diese dann überhaupt im Internet anbieten?
Sonst könnte es sein, dass DRM etwas für Dich wäre. Es bleibt mindestens das Problem des Mitschnitts über den analogen Ausgang der Soundkarte.
Vielleicht habe ich Dich aber völlig falsch verstanden. Dann wäre es schön, wenn Du die Aufgabenstellung etwas deutlicher formulieren könntest.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Norbert,
ich verstehe Dein Ansinnen nicht ganz, willst Du das dauerhafte Speichern dieser Dateien durch den Benutzer verhindern?
Zunächst habe ich ein paar Fragen:
Sind die Musikdateien "frei"? Wenn ja, warum willst Du das Speichern verhindern. Wenn nein, verfügst Du über Urheberrechte oder Verwertungsrechte an diesen Dateien. Wenn nein, kannst Du diese dann überhaupt im Internet anbieten?Sonst könnte es sein, dass DRM etwas für Dich wäre. Es bleibt mindestens das Problem des Mitschnitts über den analogen Ausgang der Soundkarte.
Vielleicht habe ich Dich aber völlig falsch verstanden. Dann wäre es schön, wenn Du die Aufgabenstellung etwas deutlicher formulieren könntest.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
es ist eigene Musik von mir, auch bei der Gema angemeldet (mit der kläre ich auch das notwendige) und ich möchte daß die Besucher meiner Seite die Musik hören können, aber nicht abspeichern oder gar irgendwie als MP3s weiterverbreiten.
Das Mitschneiden über die Soundkarte kann man nicht verhindern, das ist mir auch klar, aber ich würde es schon gerne ein bißchen schwerer machen, als einfach ein abgespeichertes Files direkt verfügbar zu haben.
Reicht Dir das als zusätzliche Info?
Viele Grüße
Norbert
Hi,
aber ich würde es schon gerne ein bißchen schwerer machen, als einfach ein abgespeichertes Files direkt verfügbar zu haben.
Dann verwende halt auch keine einfachen (MP3-)Dateien! =:-o
Verwende ein streaming Format mit DRM.
Gruß, Cybaer