.exe datei ausführen
Peter
- html
Hallo Leute,
gibt es die Möglichkeit eine .exe Datei auf einer Internetseite ausführen zu lassen?
Ich möchte mir über Active Desktop eine Internetseite auf dem Desktop anzeigen lassen und hab da eine Art Bildschirmschoner (earth3d) das eine exe Datei ist und die möchte ich mir über die Internetseite anzeigen lassen.Zur Zeit habe ich nur ein gif als Desktophintergrund aber von der Erde habe ich noch kein gutes gif gefunden sonst hätte ich dies eingebunden und so lange es noch kein gutes gif gibt wollte ich es mit dem Bildschirmschoner probieren.
Danke im vorraus
ciao Peter
Hallo,
Stell dir mal vor, ich habe eine Datei virus.exe. Du wirst dir daher sicher denken können, dass man diese Dateien eben nicht ausführen kann.
Danke im vorraus
voraus.
Markus.
Hallo Markus,
Stell dir mal vor, ich habe eine Datei virus.exe. Du wirst dir daher sicher denken können, dass man diese Dateien eben nicht ausführen kann.
Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich um die Gestaltung des Active Desktop handelt?
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo,
Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich um die Gestaltung des Active Desktop handelt?
Was _Du_ mit der HTML Datei machst ist ja Dir überlassen. Aber HTML läßt eben nicht zu daß Programme ausgeführt werden. Und das ist auch gut so.
Es ist auch nicht primar dazu konzipiert den active desktop zu gestalten.
Schönen Sonntag
Ulrich
Hallo,
Was _Du_ mit der HTML Datei machst ist ja Dir überlassen. Aber HTML läßt eben nicht zu daß Programme ausgeführt werden.
Das hat überhaupt nichts mit HTML zu tun, sondern vielmehr mit der
ausführenden Umgebung.
HTML bietet Tags an, um Objekte in eine Seite einzubinden und ausführen
zu lassen. Vgl. Java-Applets, Flash und ActiveX.
Genausogut könnte Windows es erlauben, eine Exe-Datei in ein HTML-
Dokument, das als Active Desktop verwendet wird, einzubinden. Vielleicht
geht das sogar. Würde mich gar nicht wundern.
Gruß
Slyh
könnte ich nicht mir einen webserver auf meinen rechner aufbauen und dann über perl das realisieren?
kann da einer weiterhelfen wenn das funktioniert?
Hallo Peter,
könnte ich nicht mir einen webserver auf meinen rechner aufbauen und dann über perl das realisieren?
Ich glaube nicht, dass das ein sinnvoller Ansatz ist. Ich würde mal darauf tippen, dass ActiveX in diesem Fall dein Freund ist. Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Ulrich,
Was _Du_ mit der HTML Datei machst ist ja Dir überlassen. Aber HTML läßt eben nicht zu daß Programme ausgeführt werden. Und das ist auch gut so.
Es ist auch nicht primar dazu konzipiert den active desktop zu gestalten.
Nein, aber dir ist schon bekannt, dass Microsoft für derartige Fälle HTML mit verschiedenen Erweiterungen versehen hat?
Schöne Grüße,
Johannes
ok, gibts ne andere möglichkeit?
Hell-O!
Hast du das Ausgangsposting vollständig gelesen? Weißt, du was ein ActiveDesktop ist? Falls du beide Fragen mit "JA" beantworten kannst, erkläre mir bitte, warum du hier diese Antwort gegeben hast. Oder ging es dir nur um die Korrektur des Schreibfehlers?
Siechfred
Hell-O!
gibt es die Möglichkeit eine .exe Datei auf einer Internetseite ausführen zu lassen?
Da jetzt in der <ironie>forumsüblichen Art und Weise</ironie> geklärt wurde, dass du mit deinem Vorhaben niemandem ernsthaft schaden willst, versuche es mal mit Lokal installierte Programme ausführen (ActiveX).
Siechfred
Hellihello
Windows kennt auch hypertextapplication, da nennst du die .htm einfach .hta und kannst vbs und jscript laufen lassen. *.hta hat einige Beschränkungen nicht, die der Browser hat und versteht html.
frankx
Hellihello Ingrid.
folgendes als .hta auf Windoof-Rechner abspeichern:
<html>
<head>
<title>Firefox</title>
<hta:application
id="netSendHta"
applicationname="netSendHta"
border="dialog"
borderStyle="normal"
caption="yes"
contextmenu="no"
icon="icon.ico"
scroll="no"
minimizeButton="no"
maximizeButton="no"
singleInstance="yes"
sysMenu="yes"
/>
<!--
see: http://msdn.microsoft.com/workshop/author/hta/hta_node_entry.asp
...for other attributes of hta:application-tag
http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/dhtml_node_entry.asp
...for ms-dhtml-reference
-->
<script language="JScript">
function firefox () {
wshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
wshShell.Run("firefox.exe");
}
</script>
<script language="VBScript">
Public Sub sendKeys()
Dim IExplorer : Set IExplorer = CreateObject ("InternetExplorer.Application")
Dim WshShell : Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
IExplorer.Navigate "http://google.de"
IExplorer.Visible = True
Do While IExplorer.ReadyState <> 4
' Warten bis der IE die Site komplett geladen hat
Loop
WshShell.Sendkeys("Hund{ENTER}")
Do While IExplorer.ReadyState <> 4
' Warten bis der IE die Site komplett geladen hat
Loop
WshShell.Sendkeys("%+du")
End Sub
</script>
</head>
<body>
<button onclick="sendKeys()">sendKeys()</button>
<button onclick="firefox()">firefox()</button>
</body>
</html>
Gruß,
frankx
vielen vielen dank für eure zahlreichen postings und vorallem hilfen.das ist einfach genial jetzt am rechner zu arbeiten und im hintergrund hab ich die erde aber! nicht als standbild sondern in allen perspektiven.
danke, danke, danke
ciao peter
Hellihello
wie genau hast du es denn jetzt gemacht?
frankx