Joachim Reichel: Onclick Popupfenster beendet Bilder Download im Hauptfenster

Beitrag lesen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite mit zahlreichen kleinen Bildern von Kristall-Leuchtern, die zu einer ersten Auswahl dienen sollen - so in etwa wie kleine Pics auf  unzähligen Fotoalbum Seiten.
Wenn man ein Bild anklickt, lasse ich über onClick und Javascript ein neues Fenster öffnen, in dem der Leuchter dann in Großbildansicht mit allen Details zu sehen ist. Das funktioniert alles problemlos.
Das Dumme ist nur:
wenn man per Onclick ein neues Fenster öffnet, lädt der MS Explorer die übrigen Bilder nicht weiter, sondern stoppt den Downloadvorgang der Bilder. Der OnClick Befehl und das Öffnen des neuen Fensters friert sozusagen den Bilder-Download auf der Auswahlseite ein.
Wenn ich das über onClick geöffnete Fenster schließe, bleibt das Hauptfenster mit der bis dahin geladenen Anzahl von Bildern stehen.
Die Folge:
es werden dann nicht alle Bilder auf der Seite geladen, bzw. manche Bilder sind halb geladen und dann eingefroren.
Wenn man die ganze Seite der Übersichtsseite mit den kleinen Bildern neu lädt, erscheinen alle Bilder. Über den OnClick Befehl und Javascript Verhalten wird aber der Download von Bildern im Hauptfenster beim MS explorer beendet. In Opera, Netscape und Firefox tritt dieses Problem nicht auf.
Eine meiner Seiten, auf denen das Problem auftritt findet man beispielsweise unter
http://www.crystal-glass-shop.com/leuchter/a_lp/preciosa-bohemian-classic.htm
Man muss im MS explorer ein Bild anklicken, BEVOR auf der Seite alle Bilder geladen sind, dann werden auf der Hauptseite NICHT mehr alle Bilder geladen.
Meine Frage:
Kann man irgendwie erzwingen, dass der MS explorer doch alle Bilder anzeigt bzw. den Downloadvorgang von Bildern fortsetzt, AUCH wenn ich per Onclick ein Zusatzfenster öffne?
Möglich wäre natürlich auch ein Code, der den Download der Bilder im MS explorer fortsetzt, wenn ich das über OnClick geöffnete Fenster wieder schließe.

Herzlichen Dank für jede Hilfe.