Laures: Darstellungsprobleme einer CSS Seite im IE

zurzeit habe ich ein darstellungsproblem mit meiner Internetseite (www.revaluation.de) im IE.
einen beispielcode mit allen verwendeten grafiken findet ihr unter: www.revaluation.de/fileadmin/template2.rar

das problem scheint darin zu bestehn das der IE bei der Überlagerung der Hintergrundgrafiken mist baut. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Laures

--
don't fear the darkness, be a part of it
(nicht nur kritisieren, lösungen liefern)
  1. Hi,

das problem scheint darin zu bestehn das der IE bei der Überlagerung der Hintergrundgrafiken mist baut. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Das mag vielleicht zutreffen, aber ich tippe eher uf ein Breitenproblem durch das falsche Box-Modell. Probier mal einen vollständigen Doctype, also mit DTD.

freundliche Grüße
    Ingo

1. habs mit html trans ausprobiert. keine auswirkungen. das komische ist, wenn ich mir die template vorlage nehme wird der rahmen und der hintergrund des content divs nicht angezeigt. wenn etwas mit den breiten nicht stimmen würde müsste er das doch zumindest (falsch) anzeigen, oder?

wenn ich nun aber das fenster verlkleinere (schmal) tauchen rahmen und hintergrund plötzlich auf. das macht einfach keinen sinn. noch seltsamer ist das die beta vom IE7 alles korrekt anzuzeigen scheint.

--
      don't fear the darkness, be a part of it
      (nicht nur kritisieren, lösungen liefern)
      1. Hi,

wenn ich nun aber das fenster verlkleinere (schmal) tauchen rahmen und hintergrund plötzlich auf. das macht einfach keinen sinn. noch seltsamer ist das die beta vom IE7 alles korrekt anzuzeigen scheint.

nö, das ist überhaupt nicht seltsam.
        Du hast mit einem altbekantem Bug des IE Bekanntschaft gemacht, der in der Version 7 nach 8 Jahren endlich gefixed wurde. Dagegen hilft height, line-height oder position:relative - probier's aus...

freundliche Grüße
        Ingo