Datenstruktur von MySQL nach MS-SQL portieren, wie?
Joerg
- datenbank
Maaahlzeit,
Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder script, das eine Datenbankstruktur von MySQL nach MS-SQL (und gerne auch andere DB ;-) "uebersetzen" kann.
Hintergrund: Eine Anwendung, die zunaechst auf MySQL entwickelt wurde, soll auf andere, SQL-basierte Datenbanksysteme erweitert werden. Da die DB-Struktur recht umfangreich ist (600+ Zeilen), suche ich nun nach einer Moeglichkeit, die CREATE TABLE-Anweisungen von MySQL moeglichst automatisiert in gueltiges MS-SQL zu "uebersetzen".
... und bevor der Aufschrei kommt:
Was ich NICHT suche (aber im www gleich haufenweise finde), ist eine Software, die gleich die gesamte Datenbank "mit Inhalt" umzieht. In unserem Fall wird die DB "nur" angelegt.
Was ich auch nicht suche, ist ein Wrapper fuer Queries. Die sind bereits so allgemein wie nur moeglich gehalten, ebenso wie die Datentypen in den tables.
Es sollte auf POSIX-Plattformen laufen, gerne OSS.
Gruss & Danke fuer Hinweise!
du suchst wahrscheinlich das simpelste: DDL
1. export der ddl aus der jetzigen db
2. import der ddl in die neue db
die ddl-spezifikation richtet sich nach ansi-level. wenn ein db-system einen 'eigenen' sprachschatz hat, schmeiß es gleich in die tonne.
yo,
die ddl-spezifikation richtet sich nach ansi-level. wenn ein db-system einen 'eigenen' sprachschatz hat, schmeiß es gleich in die tonne.
es geht nicht nur um DDL-Anweisungen, sondern sicherlich auch um die verschiedenen datentypen, bzw. deren deklaration. dann müsste man wohl ziemlich viele und sehr bekannte dbms in die tonne schmeißen....
Ilja
verrate doch mal welche. außer character, datum, integer, float und sonstige nativen datentypen und blob.