Ole: Neue Probleme

Beitrag lesen

Ich nochmal :)

bin schon ein gutes Stück weitergekommen, hänge jetzt allerdings an einer neuen Stelle.

Ich habe jetzt ein Showcase geschrieben, welcher mir alle Kategorien aus der DB ausließt und als verschachtelte Liste darstellt.
Diese Liste ist in ein Formular einbezogen und jeder Listenpunkt hat einen Radiobutton, welches als Wert die node_id mitbekommt.
Soll nun eine neue Kategorie erstellt werden, muß dazu ein Radiobutton ausgewählt werden um die ID der Kategorie zu bekommen in welcher die Unterkategorie angelegt wird.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird diese Unterkategorie rechts  von der übergeordneten Kategorie angelegt.
Nun gibt es jedoch in dem Tutorial sowohl die Möglichkeit eine Kategorie rechts einzufügen, als auch links.
Reicht es wenn ich sage, daß die neue Kategorie rechts der alten angelegt wird, oder muß ich obendrein noch sagen, daß es links einer anderen angelegt wird?

Außerdem irritiert mich folgende Formulierung:

"Als Eingangsparameter wird dazu die ID des Bezugsknotens, V_BROTHER_ID, benötigt. Anhand dieser werden zunächst die zugehörigen Werte V_ROOT_ID und V_BROTHER_RGT ermittelt."

V_BROTHER_ID ist doch die node_ID die ich mit dem Formular übergebe, aber woher leite ich die anderen beiden ab?

Ich bin heute irgendwie mental nicht ganz auf der Höhe. :(

Danke
Ole
(8-)>

--
Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.