DevilGun: <td> als Link mit Target

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nachdem ich nach zahlreichen Versuchen es hinbekommen habe, das hintergrundbild eines <td>'s per mouseOver und -Out zu wechseln, möchte ich die <td> gerne verlinken!
Mein jetziger Code sieht so aus:

<td width="80" height="20" align="center" style="background-image:url(images/buttons/forumbutton.gif);cursor:pointer;cursor:hand;" onMouseover="this.style.background='url(images/buttons/forumbutton2.gif)'" onMouseout="this.style.background='url(images/buttons/forumbutton.gif)'"></td>

Nun lässt sich ja ein

onclick="location.href='xyz.htm'"

als link mit reinbringen.
Ich möchte aber zugerne, dass diese Seite nicht einfach so neu öffnet sondern als Target meinen iframe bekommt. Ich habe aber keinen schimmer wie ich ein Target da mit reinbekomme.
Bei nem normalen link wäre es ja einfach.. aber dabei?
Bitte helft mir :)

1. onclick="location.href='xyz.htm'"

Rufe doch eine JS-Funktion auf, die dann den Iframe setzt.

onclick="setIFrame'xyz.htm')"

function setIFrame(newCode) {
        //iframe setzen
    }

1. Irgendwie funktioniert das nicht o.o
      Ich seh auch nirgens ne angabe, welchen iframe er nehmen soll (name)
      in dem script.
      Außerdem, wie verhält sich das, wenn ich das in nen Target=_new laden will...
      Sonst noch Läsungsvorschläge? :/

1. Ich hab jetzt folgendes gemacht, was auch funktioniert:

<td width="80" height="20" align="center" style="background-image:url(images/buttons/forumbutton.gif);cursor:pointer;cursor:hand;" onMouseover="this.style.background='url(images/buttons/forumbutton2.gif)'" onMouseout="this.style.background='url(images/buttons/forumbutton.gif)'">
        <a href="xyz.html" style="display: block; height: 100%; width: 100%" target="iframe"></a>
        </td>

Ist das eine gute Lösung? ^^

1. Ist das eine gute Lösung? ^^

Ja wenns funktuniert warum nicht :-)

2. Nun lässt sich ja ein

onclick="location.href='xyz.htm'"

als link mit reinbringen.
    Ich möchte aber zugerne, dass diese Seite nicht einfach so neu öffnet sondern als Target meinen iframe bekommt. Ich habe aber keinen schimmer wie ich ein Target da mit reinbekomme.
    Bei nem normalen link wäre es ja einfach.. aber dabei?

Wobei der name rechts fon dem iFrame darstellt kann auch anders heisen

onclick="location.href='xyz.htm target="rechts"'