Aktualisierung von Daten ohne Flackern
Tom Rowdys
- html
0 Ole-1 Tom Rowdys0
Struppi
Hallo Wissende,
ich habe das Problem, dass ich aus CP-Dateien HTML-Dateien generiere, welche sich bei einer Änderung des Inhalts der CP-Dateien selbst refreshen sollen. Das Ganz läuft in einem Programm, welches ein Instanz des InternetExplorer nutzt. Ändern sich die CP-Files, wird die aktuelle HTML-Datei neu geschrieben und die Seite wird refresht.
Da es sich bei den Änderungen nur um marginale Inhalte wie Zahlen an der gleichen Position handelt und dies auch nur max. 1 mal in der Minute vorkommt ist es für mich sehr ärgerlich, dass der Refresh immer den gesamten Screen refresht und somit einen Flacker-Effekt erscheinen lässt.
Kann man dies eventuell unterbinden oder das alles mit einer anderen Lösung versehen? Freunde sagten mit, dass man das eventuell mit JavaScript und Id´s lösen könnte und dann mit einem GetElementbyID usw.
Wer kann mir hierzu Hinweise Tipps und/oder Codebeispiele/Links senden...?
Danke Tom
Hi
Kann man dies eventuell unterbinden oder das alles mit einer anderen Lösung versehen?
Du solltest dich mal mit AJAX auseinandersetzen. Das könnte dein Vorhaben ermöglichen.
Btw: was auch immer CP-Dateien sind.
Wer kann mir hierzu Hinweise Tipps und/oder Codebeispiele/Links senden...?
Hilfe gibts nur hier im Forum, wir liefern nicht nach Hause.
so long
Ole
(8-)>
Du solltest dich mal mit AJAX auseinandersetzen. Das könnte dein Vorhaben ermöglichen.
habe ich schon gemacht, aber es hat mir noch keiner helfen können. Selbst "Ajax-Experten" hatten ein flackern.
Btw: was auch immer CP-Dateien sind.
Sind ähnlich Ini-Dateien nur etwas anders
[Beschreibung]
Content,Playername;Winner;Points
[Section]
Inhalte;A;B;3
Hilfe gibts nur hier im Forum, wir liefern nicht nach Hause.
Das hatte ich auch nicht erwartet. Wie so oft wurde ich falsch verstanden. Kein Problem. Ich denke ich werds auch allein hinbekommen müssen!
habe ich schon gemacht, aber es hat mir noch keiner helfen können. Selbst "Ajax-Experten" hatten ein flackern.
Dann haben sie nicht diese Technik eingesetzt. Du kannst in halbwegs aktuellen Browsern damit tatsächlich ohne "Flackern" Inhalte erneuern.
Aber das läßt sich nicht hier mal schnell aus den Fingern saugen, wenn du Code hast der mit Hilfe von Ajax Elemente ändert und es dort flackert, dann zeig ihn mal.
Struppi.