Lasse: LI UL Unterpunkte

Hallo,
ich hab eine Navigation gebastelt und ich habe mich für eine verschachtelte Listen-Struktur entschieden! Ich kann auch mit CSS die Icons ändern. Ich möchte aber nur in der obersten Ebene Icon, also Graphiken. In den unteren Listen möchte ich keine Graphik.
Bsp:

li.main{
list.style:url(meineGraphik.jpg);
}
li.sub{
list.style:none;
}

witzigerweise funktioniers im Firefox nicht aber im IE. Der IE übernimmt für die unterpunkte auch meine Graphik und ich WILL keine!
kann mir jemand helfen?

1. Hallo Lasse,

li.main{
    list.style:url(meineGraphik.jpg);
    }
    li.sub{
    list.style:none;
    }

list.style ist keine Eigenschaft, du meinst list-style.

witzigerweise funktioniers im Firefox nicht aber im IE.

Mich wundert in dieser Hinsicht gar nichts mehr.

Grüße
     Roland

--
    SELFHTML-Community > Visitenkarten > Orlando
    Nachwuchsförderung 2.0: »Mami, sieh mal! Ich habe mit CSS eine Tabelle nachgebaut.«
    1. Sorry ich hätte kopie and paste von meinem Code machen sollen, denn ich hab list-style und trotzdem funktioniert es nicht!!

1. Hallo,

Sorry ich hätte kopie and paste von meinem Code machen sollen, denn ich hab list-style und trotzdem funktioniert es nicht!!

versuche doch mal, in der zweiten Regel auf die Kurzschreibweise zu verzichten:

li.sub{
           list-style-image:none;
        }

Ciao,
        Andreas

--
        "Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design"  eines großen Konzerns...)
        1. Hallo,
          Ging auch nicht, aber ich hab jetzt einfach ein transparentes GIF übergeben und witzigerweise funktioniert es jetzt in beiden browser!

2. Hallo Lasse,

funktioniert eigentlich :

ul {  
      list-style:none;  
    }  
    li.main {  
      list-style-image:url('meineGraphik.jpg');  
    }  
    li.main li{  
     list-style-image:none;  
    }  

?

Ist nur mal 'ne Frage von mir am Rande...

Mit freundlichen Grüßen,
    André

--
    Ein Geleitzug aus tausend Explosionen
    irgendwo in den Sternen verborgen
    relatives Sein zerbricht die Stille
    eine Träne flüstert Gottes Wille