Zeromancer: MS Excel und Diagramme

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?!

Ich habe ein Excel Sheet, das enthält 8 Tabellen, die ich grafisch auswerten lassen möchte. Mittels Seitenumbruchvorschau habe ich diese auf acht Seiten verteilt.

Ich möchte nun, dass die Diagramme alle die gleichen Abmessungen von jeweils 48 x 16 Zellen haben. Ich finde jedoch keine Möglichkeit außer "ziehen" der äußeren Begrenzung, um die Größe zu ändern.

Weiterhin möchte ich das Diagramm/ die Diagramme immer an einer ganz bestimmten Zelle ausrichten, heißt Ecke des Diagrammes links oben soll deckungsgleich mit der linken oberen Ecke einer bestimmten Zelle sein. Bei Pfeilen oder anderen kleineren Grafiken kann ich ja mit "Ankerpunkten/Connectors" arbeiten, ähnlich wie in Powerpoint. Gibt es solch eine Möglichkeit für meinen Fall auch?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
André

1. Hallo,

Ich möchte nun, dass die Diagramme alle die gleichen Abmessungen von jeweils 48 x 16 Zellen haben. Ich finde jedoch keine Möglichkeit außer "ziehen" der äußeren Begrenzung, um die Größe zu ändern.

auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt: Mit gedrückter Alt-Taste wird das Diagramm um jeweils genau eine Zellenhöhe/ -breite geändert.

Weiterhin möchte ich das Diagramm/ die Diagramme immer an einer ganz bestimmten Zelle ausrichten, heißt Ecke des Diagrammes links oben soll deckungsgleich mit der linken oberen Ecke einer bestimmten Zelle sein.

wenn man mit der Alt-Taste von allen Seiten "zieht", wird das Diagramm an die Zellen angepasst. Ist zwar mühselig, aber immerhin ein Weg.

Für weitere Anregungen immer zu haben

André