Textausrichtung Datenbank
angelshouse
- html
0 Tom0 angelshouse0 derletztekick0 angelshouse0 Tom0 angelshouse0 Rouven
0 Matze0 Matze
Guten Morgen,
hab ne Flash seite mit Datenbankanbindung.
Wenn ich jetzt in der Datenbank meinen Text für eine bestimmte Seite eingegeben hab und mittels HTML Code sage, dass dieser im Blocksatz dargestellt werden soll, funktioniert das nicht.
Habe schon folgende Methoden getestet:
<p align="justify">
<div align="justify">
<p style="text-align:justify;">
Alles funktioniert nicht, habt ihr nen Tipp für mich?
Danke...
Hello,
was genau steht denn nach der Abfrage im Browser-Quelltext?
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
der Text wird linkbündig dargestellt
Hallo angelshouse,
Lies bitte genau:
---------------------------------------------------------^
der Text wird linkbündig dargestellt
...steht dort sicher nicht.
Mit freundlichem Gruß
Micha
na im quelltext steht darüber gar nichts,
hab doch ne index.html, in der ein flash film geladen wird, dieser wiederrum ruft "in sich selbst" andere falsh filme auf, und diese wiederrum besitzen ein dynamisches textfeld, dass mitells datenbank (und php) "gefüllt" wird.
in meinem quellcode steht also immer nur, dass der "hauptmovie" geladen ist.
es muß doch einen code für blocksatz geben, der immer funktioniert?
Hello,
es muß doch einen code für blocksatz geben, der immer funktioniert?
Dann wird die Darstellung aber innerhalb von Flash gesteuert, und das geschieht mWn nicht mittels HTML-Tags.
Hast Du denn die SWF-Datei?
Hast Du die Flash-Animation selber gemacht?
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
Dann wird die Darstellung aber innerhalb von Flash gesteuert, und das geschieht mWn nicht mittels HTML-Tags.
Doch hab dem dynamischen Textfeld gesagt, dass es den Text als html wiedergeben soll.
Hast Du denn die SWF-Datei?
Hast Du die Flash-Animation selber gemacht?
2mal ja
Und außerdem funktioniert ja alles andere, wie Schriftart und -größe, fett und so.... nur dass mit dem Blocksatz wird nicht erkannt.
Hi,
mal so eine Frage, was ist das denn für ein Textfeld? Ich kenn mich nicht mit flash aus, aber in HTML ist mir zumindest noch kein Textfeld begegnet, das seinen Inhalt als Blocksatz dargestellt hat. Sicher, dass dein Element dazu in der Lage ist? Mal mit right und center probiert?
MfG
Rouven
Hi,
mal so eine Frage, was ist das denn für ein Textfeld? Ich kenn mich nicht mit flash aus, aber in HTML ist mir zumindest noch kein Textfeld begegnet, das seinen Inhalt als Blocksatz dargestellt hat.
Man hat die fla Datei und legt darin die Größe eines Textfeldes fest, kann man sich so vorstellen, dass man ein Rechteck da hin setzt, wo der Text stehen soll. Dann kann man dem Feld die Eigenschaft geben, dass es z.b Html Text wiedergeben soll. Mittels php kommunizert dann die datei mit der Datenbank, in der ich meinen Text eingebe. (so ganz grob gesagt)
Sicher, dass dein Element dazu in der Lage ist? Mal mit right und center probiert?
Ja, das lustige ist, dass es right und center darstellt...
MfG
Rouven
Guten Morgen,
hab ne Flash seite mit Datenbankanbindung.
Wenn ich jetzt in der Datenbank meinen Text für eine bestimmte Seite eingegeben hab und mittels HTML Code sage, dass dieser im Blocksatz dargestellt werden soll, funktioniert das nicht.Habe schon folgende Methoden getestet:
<p align="justify">
<div align="justify">
<p style="text-align:justify;">Alles funktioniert nicht, habt ihr nen Tipp für mich?
Danke...
Hallo,
ja habe ich! Der Flashfilm kann kein HTML interpretieren,
das kann nur der Browser. Da der Film kein Browser ist...
Ein beliebter Fehler auch wenn ein paar "Tags" funktionieren.
Du kannst den Text aber normal in der DB speichern
und bei der Ausgabe die Eigenschaft des dynamischen Feldes
auf Blocksatz stellen.
HTML im Film funktioniert auf jeden Fall nicht.
Da solltest du alles mit Action-Script lösen.
Grüße, Matze
In der Flash Hilfe steht dazu:
"Wählen Sie Text als HTML wiedergeben, um Rich-Text-Formatierungen wie Schriftarten und Hyperlinks in Form der entsprechenden HTML-Tags einzubinden. "
Schriftarten und Hyperlinks.
Viel mehr wird nicht funktionieren. Sonst könnte man z.B. ja auch
ganz einfach Gästebücher, Foren etc. in Flash implementieren.
Gruß, Matze