Jan Peters-Anders: TOC eines Zip Files mit Javascript auslesen?

Hallo mal wieder,

ich habe folgendes Problem: Ich muss clientseitig nachsehen, ob in einer hochzuladenden Zip Datei eine bestimmte Datei vorhanden ist. Ist das mit Javascript möglich? Oder hat jemand einen Vorschlag, wie man dies auf andere Art und Weise bewerkstelligen könnte? Serverseitig (nach dem Upload) kann/will ich das nicht machen, da die Dateien bis zu 3 GB groß sein können und ich nicht will, dass der User nach mehreren Stunden Upload letztendlich die Fehlermeldung erhält, dass mit seiner/ihrer Datei was nicht passt und er/sie die Datei nochmal hochladen soll ;-)

Danke im Voraus und liebe Grüße

Jan

1. hi,

ich habe folgendes Problem: Ich muss clientseitig nachsehen, ob in einer hochzuladenden Zip Datei eine bestimmte Datei vorhanden ist. Ist das mit Javascript möglich?

Nein.

Serverseitig (nach dem Upload) kann/will ich das nicht machen, da die Dateien bis zu 3 GB groß sein können und ich nicht will, dass der User nach mehreren Stunden Upload letztendlich die Fehlermeldung erhält, dass mit seiner/ihrer Datei was nicht passt und er/sie die Datei nochmal hochladen soll ;-)

Dann stelle den Nutzern - wenn auf ihre Intelligenz wirklich so wenig vertraut werden kann - ein Tool zur Verfügung, welches auf dem Client lauffähig ist und bereits dort prüft - und idealerweise dann auch noch anschließend selbst den Upload per FTP durchführt.
    Denn über HTTP wäre ein Upload dieser Größenordnung ja sowieso hochgradiger Unfug.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo

hi,

»Ist das mit Javascript möglich?

Nein.

Dachte ich mir...

Denn über HTTP wäre ein Upload dieser Größenordnung ja sowieso »»hochgradiger Unfug.

Ok, das Ganze ist ein Metadaten Eingabe Applet mit anschließendem Upload der dazugehörigen Daten. Aus reiner Neugier (da ich schon mehrmals darüber im Internet gestolpert bin): Warum ist der Upload per http "hochgradiger Unfug"? Auf unserem Server hier ist aus Sicherheitsgründen (Klartext Übertragung der Passwörter) FTP deaktiviert. Ich könnte sFTP verwenden, müsste dazu aber mein gesamtes Konzept (das jetzt schon seit mehr als einem Jahr ausprogrammiert ist) abändern.

Danke wieder mal

Jan

1. Hi

Warum ist der Upload per http "hochgradiger Unfug"?

Die Namensgebung der Protokolle sollte dir Hinweis genug dafür sein.

so long
        Ole
        (8-)>

--
        Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
        1. Hallo Ole,

Die Namensgebung der Protokolle sollte dir Hinweis genug dafür sein.

Ähm, danke 8-^

Jan