Annika: Quark mit Photoshop lesen?

hallo,

kannn ich irgendwie mit photoshop quark(mac) dateien lesen
oder gibt es ein programm das diese umwandelt?

liebe grüße, Annika

1. hallo,

liebe grüße, Annika

Hallo Annika, Inzwichen können so manche Photoshop programme über fünfzich formate erkennen, kann dir keine bestimmte nennen weil sie alle ziemlich bis auf kleine diferenzen gleich arbeiten,würde im Index(Hilfe) teil des programms nachchlagen.

Gruß
    blitz

1. moin Blitz :)

Inzwichen können so manche Photoshop programme über fünfzich formate erkennen, kann dir keine bestimmte nennen weil sie alle ziemlich bis auf kleine diferenzen gleich arbeiten,...

Wie meinst du das denn? Wieviele "Photoshop"-Programme kennst du denn? Ich kenn nur eins.
      Und dass diese "fünfzich" *schüttel* Formate bis auf kleine Differenzen alle gleich arbeiten, halte ich für ein Gerücht.

liebe Grüße aus Berlin
      lina-

--
      Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
      1. Wie meinst du das denn? Wieviele "Photoshop"-Programme kennst du denn? Ich kenn nur eins.

Hallo lina
        photoshop ist nicht gleich photoshop es gibt dutzende versionen dafon ich meine es nicht als marken name sondern als Bildbearbeitungs Programme.

1. moin blitz :)

photoshop ist nicht gleich photoshop es gibt dutzende versionen dafon ich meine es nicht als marken name sondern als Bildbearbeitungs Programme.

Leider ist Photoshop aber ein Markenname und auch als solcher zu verstehen.

liebe Grüße aus Berlin
          lina-

--
  2. moin Annika :)

lesen kannst du QuarkXPress-Dateien weder mit Photoshop, noch mit Illustrator oder Gimp. Bis zu einer gewissen Version (ich glaube mich an "4" zu erinnern) konnte man Quark-Dateien auch in InDesign öffnen. Aber ich nehme an, das hast du auch nicht.

Du müsstest schon den Druckumweg nehmen. Wenn du die Qxd-Datei in eine Datei erhälst du eine Postscript-Datei, die du mit Photshop öffnen kannst.

liebe Grüße aus Berlin
    lina-

--
  3. Hi,

Kann Quark nicht nach Postscript exportieren? Ich dachte, da hab ich mal was gesehen, hab aber seit Version 4.1 nicht mehr mit Quark gearbeitet.

4. Hi,»» hallo,

Ja, Indesign öffnet Quark-Dateien. Oder Du gibst die Quark-Datei als EPS aus, dann kannst Du sie eventuelle auch in anderen Programmen oeffnen.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.