Weiterleitung
tim
- php
Hallo zusammen!
Ich habe eine Loginseite und überprüfe verschieden Sachen. Nach klick auf login, rufe ich die varify.php auf. Dort überprüfe ich, ob der username in der Datenbank vorhanden ist, wenn ja überprüfe ich, ob das Passwort stimmt. Wenn nicht, gibt es verschiedene Fehlermeldungen. Wie z.b. Username nicht vorhanden und dann möchte ich wieder auf die login.html zurückleiten.. habe es mit
echo "<meta http-equiv='refresh' content='1;url=login.html'>";
versucht. Aber irgendwie funktioniert das ganze nicht.. Ich bleiche immer noch auf der varify.php Seite..
Moin,
Fehlermeldungen. Wie z.b. Username nicht vorhanden und dann möchte ich wieder auf die login.html zurückleiten.. habe es mit
ich glaub du suchst die header-Funktion insb. mit Location.
MfG,
Juan
Ich habe aber zuerst ein echo "Fehlermeldung" und dann erst die Weiterleitung. Kann man dann die header Funktion verwenden?
Hi,
Du solltest besser mal nach einem "Affenformular" suchen - nichts anderes willst Du doch auch hier erreichen: Dieselbe Seite soll aufgerufen werden, nur halt je nach Eingabe mit kleinen Änderungen (angemeldet vs. Fehlermeldung). Dazu ist eine Weiterleitung gar nicht erforderlich.
freundliche Grüße
Ingo