Hallo Harald,
ich nehme mal an, Du bist ascherl2001@hotmail.com und der Belästiger ist 1Troll@gmx.net.
nein, das glaube ich nicht.
Erstens wird ascherl2001@hotmail.com nicht als Empfänger ("To:") aufgeführt, sondern als Absender ("From:" und "Return-Path").
Zweitens werden solche Spam-Mails meistens mit einer fiktiven Absenderadresse verschickt und ein paar hundert Empfänger werden per BCC: beglückt, so dass die in keinem Header auftauchen.
Drittens fügt GMX bei allen Mails, die von einem GMX-Account verschickt werden, die Headerzeile "X-Authenticated: #<uid>" hinzu, wobei <uid> die GMX-Mitgliedsnummer des Absenders ist.
1troll@gmx.net ist, wenn diese Adresse überhaupt existiert, also ebenso ein armes Opfer wie Martina selbst. Eine Beschwerdemail an GMX wäre daher zwecklos. Eher schon an MSN/Hotmail.
Received: from 65.54.175.200 by by104fd.bay104.hotmail.msn.com with HTTP; Fri, 17 Mar 2006 16:00:31 GMT
Diese Headerzeile lässt zumindest vermuten, dass die Mail über einen Hotmail-Account (Hostname hotmail.msn.com) unter Verwendung der Weboberfläche (daher "with HTTP") versendet wurde. Und selbst diese Informationen *könnten* gefälscht sein - ich halte sie allerdings für echt, weil der Aufwand für einen 08/15-Spammer doch recht groß wäre und die Daten in sich wenigstens schlüssig sind.
Schönen Abend noch,
Martin
Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.