Tom: Wollte nicht kneifen, aber 1&1 hat "Späße" gemacht

Beitrag lesen

Hello,

bitte um Entschuldigung, wenn ich nicht geantwortet habe. Aber 1&1 hatte mich von Samstag 4:00 bis heute Mittag ausgesperrt. Bei der Umstellung von DSL3000 auf DSL6000 haben sie leider auch die Kontonummer umgestellt auf unser altes Konto (schon seit fünf Einzügen umgestellt) und konnten da natürlich nichts mehr abbuchen.
Freundlicherweise hat der Banker mich angerufen.
Hab ich ihnen auch sofort geschrieben und per eMail die Bestätigung bekommen, dass sie "kulanterweise" die ca. 9,00 Euro Rücklastgebühren nicht berechenen würden, sondern nochmal abbuchen würden (ich nahm an, diesmal wieder vom richtigen Konto).

Haben sie aber doch nicht gemacht, sondern stattdessen win paar Tage später das Login disabled. Die müssen eine Supersoftware[1] haben. :-((

Jetzt haben wir einen Auftrag versaut und einen Kunden weniger. Wirklich schade, dass man da wohl keinen Schadenersatz durchbekommt.

Vielleicht solltest du auch nicht nur gegenhalten, sondern mal deutlich machen, wo du denkst, dass man deine "UTF-8-Stufe" denn tatsächlich benötigt.

Ja, die Intention war einfach, etwas über die bevorstehende Komplexität der Darstellung aussagen zu können. Da ASCII (127) in den Bereich von UTF-8 fällt, wäre die Aussage "is_utf8()" nicht wirklich hilfreich. ASCII ist eine einfache (lineare) Codierung und lässt sich deshalb mit geringen Mitteln lesen, drucken, weiterverarbeiten. UTF-8 einer höheren Stufe macht da schon mehr Probleme.

Für sinnvoll halte ich daher auch nach unserer Diskussion immer noch die Unterscheidung

kein UTF-8
  ASCII (127) und damit UTF-8 1Byte
  UTF-8 mit Folgebyte(s)

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau

0 45

utf-8 detection

Dieter Raber
  • php
  1. 0
    Siechfred
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Siechfred
        • menschelei
      2. 0
        Cybaer
        1. 0

          Gibt es eine utf-8 String-Klasse?

          Tom
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              Tom
              1. 0
                dedlfix
                1. 0
                  Tom
                  1. 0
                    Sven Rautenberg
                    1. 0
                      Tom
                  2. 0
                    dedlfix
                    1. 0
                      Tom
                      1. 0
                        dedlfix
                        1. 0
                          Tom
                          1. 0
                            Sven Rautenberg
                            1. 0
                              Tom
            2. 0
              Cybaer
              • meinung
              1. 0
                dedlfix
                1. 0

                  NORMIERUNG: Sackgasse oder Lösungsansatz?

                  Tom
                  • sonstiges
                  1. 0
                    dedlfix
                  2. 1
                    Sven Rautenberg
                    1. 0
                      Cybaer
                    2. 0

                      Wollte nicht kneifen, aber 1&1 hat "Späße" gemacht

                      Tom
                      1. 0
                        Sven Rautenberg
            3. 0
              Cybaer
              • meinung
          2. 0
            Cybaer
      3. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0

          utf-8 Byteanzahl und Wahl des Zeichensatzes

          Tom
          1. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              Tom
              1. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0

                  Übersetzung Code -> Glyphe

                  Tom
                  1. 0
                    Sven Rautenberg
                  2. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      dedlfix
                      1. 0
                        Cybaer
                        • menschelei
  2. 0
    Christian Seiler
    1. 0
      Dieter Raber
  3. 0
    Tom
    1. 0
      dedlfix
  4. 0

    utf-8 detection, danke und Zusatzfrage

    Dieter Raber
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Dieter Raber