teddy86: Architektur, Design, Kunst

Hallo ins Forum!

Für eine Schulaufgabe im Fach Kunst muss ich eine Ausarbeitung anfertigen, in der ich ein Bauwerk (Thema Architektur), ein Objekt (Thema Design) und ein Denkmal im öffentlichen Raum (Thema Kunst) beschreibe und eine Broschüre hierzu gestalte.

Ich benötige also von euch folgende Tips:

Kennt ihr ein Bauwerk, ein Objekt (z.B. Korkenzieher oder Toaster, was genau ist egal) und ein Denkmal, zu dem im Internet genügend Informationen/Text und Bilder (MIT GROßER AUFLÖSUNG->Broschüre) zu finden sind?

Bitte Link posten, wäre sehr nett :)

Gruß teddy

1. TAch,

gib doch einfach mal deine drei Begriffe bei Wikipedia ein, da findest du jede Menge Infos und auch viele Bilder. Was anderes als jpg wirst du aber kaum im Internet finden (ähmm... na du weißt schon wie ich das meine). Also keine 500dpi hochglanz Grafiken....

1. Hallo.

gib doch einfach mal deine drei Begriffe bei Wikipedia ein, da findest du jede Menge Infos und auch viele Bilder. Was anderes als jpg wirst du aber kaum im Internet finden (ähmm... na du weißt schon wie ich das meine). Also keine 500dpi hochglanz Grafiken....

Werd ich mal versuchen. Brauche auch keine Hochglanzgrafiken. Einfache JPGS reichen meinem Kunstlehrer.

Ist sozusagen eine "Hausaufgabe", also nichts Wildes.
      Gibts nur ne Note drauf, deswegen wäre das schon was feines wenn es gut wird.

Hat jemand Informationen über das Johann Strauß Denkmal im Wiener Stadtpark? google konnte mir da irgendwie nicht so recht helfen.

Gruß teddy

2. Hallo,

Soll die Broschüre gedruckt werden?
    Dann wirst du schwierigkeiten haben geeignetes Material bezüglich Auflösung im Netz zu finden.... (72 dpi und 300 dpi)
    Da würde ich lieber in ne Bücherei gehen und was zum Einscannen suchen.
    Wenn nur der Computer-Drucker seinen  Dienst tun soll muß man halt mal ausprobieren.

Ansonsten kann dir vielleicht Wikipedia weiterhelfen.
    Da gibt es viele Informationen zu vielen Dingen.
    Bezüglich Rechte an Bildern und Texten sollte man sich vielleicht aber auch Gedanken machen...

Gruß Ron