Julianlalelu: scrollby im IE

Beitrag lesen

hallo..

bin wiedermal schwer am verzweifeln. der IE macht schwerste probleme, und ich bin mir schon nicht mehr sicher ob ich mich nicht an einer anderen lösung orientieren sollte. vielleicht kann mir ja hier jemand einen anstoss geben...

es geht darum...in einem iframe, in dem die scrollbalken unterdrückt sind soll mit grafiken (szsg. "eigenen" scrollbalken) trotzdem horizontal (!) gescrollt werden. ich habe folgendes script geschrieben(im head teil):

<script type="text/javascript">

var begin=1;
  var down=3;
  var up=2;

function scroll_right()
  {
    x = setInterval("window.scrollBy(2,0)",10);
  }

function scroll_left()
  {
    x = setInterval("window.scrollBy(-2,0)",10);
  }

function stop_scrolling()
  {
    clearInterval(x);
  }
</script>

im body teil werden dann folgende links aufgerufen: <a href="#" onMouseOver="scroll_left()" onMouseOut="stop_scrolling()">bild</a>

das funktioniert im firefox, im netscape, in safari, einfach überall außer im IE. wieso? muss ich die framebezeichnung hinzufügen? hab ich ansich gemacht, bringt aber auch nichts. Interessanterweise funktioniert das script, wenn es im elterndokument (indem der iframe eingebettet ist) steht und mit "window.frames.xxx" den iframe identifiziert. ich brauche es aber dringend innerhalb des iframes. weiß jemand von euch hilfe, mehr als euphorischsten dank kann ich nicht bieten...