Julianlalelu: Nützliche Firefox Erweiterung

hallo...
hab gestern eine firefox extension entdeckt die zumindest mein leben ab sofort um ein paar prozent erleichtert. vielleicht kennt ihr das ja: heisst "IE Tab" damit lassen sich per Knopfdruck einzelne Tabs in Firefox mit IE Augen ansehen.
---> http://addons.mozilla.org

liebe grüße

julian

1. Hi,

[...]

---> http://addons.mozilla.org

[...]

oder der Link direkt zum Downloaden:

https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1419&application=firefox

Gruß
    Messmar

2. Lieber Julianlalelu,

da habe ich bisher immer die Extension IE VIEW benutzt.

Wie werden denn die "IE Augen" umgesetzt? Wird da auf die offiziell im System verankerte Rendering Engine zugegriffen? Das würde ja bedeuten, dass diese dann von der installierten IE Version abhängig wäre.

Ich sollte mir diese Erweiterung mal ansehen. Sie lässt sich im Notfall ja wieder rückstandslos entfernen (im Gegensatz zu IE Beta Preview Versionen).

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hi,

Wie werden denn die "IE Augen" umgesetzt? Wird da auf die offiziell im System verankerte Rendering Engine zugegriffen? Das würde ja bedeuten, dass diese dann von der installierten IE Version abhängig wäre.

Zumindest unter Linux verlangt er nach einem Plugin, das aber nicht gefunden wird. Hab nicht wietergesucht, aber ich denke, da fehlt eine DLL, die nur unter Windows bzw. dem IE existiert.

1. Jap, die Erweiterung benutzt ein Plugin, dass vermutlich über ActiveX den Internet-Explorer von Windows einbettet. Das dieses Plugin nicht unter Linux läuft sollte logisch sein.

Jonathan

1. Jap, die Erweiterung benutzt ein Plugin, dass vermutlich über ActiveX den Internet-Explorer von Windows einbettet. Das dieses Plugin nicht unter Linux läuft sollte logisch sein.

Das soetwas nicht unter Linux läuft ist auch logisch, aber ich habs halt mal installiert und probiert. Geht schneller, als die Doku durchzulesen ;)
          Aber mein IE6 läuft mit QEMU/Win98 zumindest so schnell, das ich meine Seiten testen kann, das muss dann reichen.

Allerdings ist das Fehlen des IE für Webentwickler durchaus ein Minuspunkt für Linux. Für den normalen Anwender eher ein Pluspunkt ;)

1. Hallo Manuel.

Allerdings ist das Fehlen des IE für Webentwickler durchaus ein Minuspunkt für Linux. Für den normalen Anwender eher ein Pluspunkt ;)

Was für ein Minuspunkt?

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
            1. Hi Ashura,

Was für ein Minuspunkt?

Den kannte ich bisher noch nicht. Vielleicht doch ein grund, Wine zu installieren. Auch wenn ich dann doch den Fehler suchen muss, warum mir Anwendungen unter Wine immer nur den Zeichensatz LCD2 verwenden ;)

1. Nachtrag:
                Musste die Downloadadressen anpassen, da die Mirrors unter der verwendeten URL nicht mehr existieren. Anasonsten geniales Projekt ;)

1. Hallo Manuel.

Auch wenn ich dann doch den Fehler suchen muss, warum mir Anwendungen unter Wine immer nur den Zeichensatz LCD2 verwenden ;)

Was ist das für ein Zeichensatz? Die Bezeichnung sagt mir nichts.

Musste die Downloadadressen anpassen, da die Mirrors unter der verwendeten URL nicht mehr existieren.

Welche Adressen?

Anasonsten geniales Projekt ;)

Absolut einverstanden.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
                  1. Hi Ashura,

lcd2u___.ttf
                    Ich hab keine AHnung, was ich verstellt hab bei WIne, da ich den auch dann wieder deinstalliert hab. Der Zeichensatz wird von mir eigentlich nur für die Uhr genutzt, ist IMO auch einer der Zeicvhensätze extra für die Uhr.

BTW: Debian Etch mit KDE

Musste die Downloadadressen anpassen, da die Mirrors unter der verwendeten URL nicht mehr existieren.

Welche Adressen?

http://browsers.evolt.org/?/ie/32bit

Da findet man die IE-Versionen zum Download. Schätze, das die nur die URL für die Mirrors geändert haben.

Gruss
                    Manuel

1. Hallo Manuel.

lcd2u___.ttf

Ich dachte, wir reden über einen Zeichensatz, wie z. B. iso8859-1?
                      Obiges ist offenbar eine Schriftart.

Ich hab keine AHnung, was ich verstellt hab bei WIne, da ich den auch dann wieder deinstalliert hab. Der Zeichensatz wird von mir eigentlich nur für die Uhr genutzt, ist IMO auch einer der Zeicvhensätze extra für die Uhr.

Hm, ich wüsste momentan aber auch nicht, wo man WINE konfigurieren kann, auf sämtliche Systemfonts zuzugreifen, sorry.

Da findet man die IE-Versionen zum Download. Schätze, das die nur die URL für die Mirrors geändert haben.

Offenbar ja.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
                      1. Hallo Ashura,

Ich dachte, wir reden über einen Zeichensatz, wie z. B. iso8859-1?
                        Obiges ist offenbar eine Schriftart.

Mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt.

Hm, ich wüsste momentan aber auch nicht, wo man WINE konfigurieren kann, auf sämtliche Systemfonts zuzugreifen, sorry.

Im IE stimmt die Schriftwart jetzt wieder. Keine Ahnung, was da war. Und solang es funktioniert, such ich auch den Fehler nicht ;)

Gruss
                        Manuel

2. Hi,

Was für ein Minuspunkt?

*Testest* Du auch mit diesem "X/IE"? Denn zumindest auf dem "echten" IE 5.5 sieht die Seite etwas "mißgestaltet" aus. =:-o

Gruß, Cybaer

--
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              1. Hallo Cybaer.

Was für ein Minuspunkt?

*Testest* Du auch mit diesem "X/IE"?

Ja, durchaus.

Denn zumindest auf dem "echten" IE 5.5 sieht die Seite etwas "mißgestaltet" aus. =:-o

Ich habe lieber ein zerlottertes Layout in Kauf genommen, anstatt die Site im IE 5.0 und 5.5 unbenutzbar werden zu lassen. (Des halb auch der Kommentarhack bei den relevanten Selektoren für die Navigation.)

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
                1. Hi,

Ich habe lieber ein zerlottertes Layout in Kauf genommen,

Ich hatte so etwas schon vermutet. =:-)

Gruß, Cybaer

--
                  Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!