Cybaer: Ideen für Tipps und Tricks gesucht

Beitrag lesen

Hi,

Sicherlich ist auch der Ansatz von "unobtrusive Javascript" sehr interessant, aber ob es in SelfHTML dazu auch noch etwas braucht, mag ich nicht beurteilen.

Das ist ja eigentlich keine spezifizierbare Technik, sondern eher eine philosophische Frage. ;-)

Ich liebe unobtrusive Skripte geradezu abgöttisch, aber für den Einsteiger ist dieser indirekte Weg wohl zu schwierig, für den Fortgeschrittenen eher selbstverständlich (im Sinne von: Ich weiß, was JS kann, also kann ich es auch - ob bzw. in welchen Fällen ich es dann auch wirklich mache, steht auf einem anderen Blatt).

Oder anders: Eine Einleitung dazu ist ja doch "nur" eine Einleitung zu DHTML, mit der sich ein Einsteiger ggf. aber erst recht schwer tut (worauf er dann lieber gute Beispiele einfach nur kopiert, ohne zu verstehen, warum das überhaupt funktioniert bzw. was da vor sich geht).

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!