Tim: Media Player in firefox unsichtbar

Moin, bin am verzweifeln.

Habe Musik vom Media Player auf meiner Homepage.
Habe den Player versteckt, so das nur die musik spielt aber kein player sichtbar ist.
Bei IE funktioniert das aber wen Ich die seite im Firefox öffne ist die blöde Play, Stop, Vor, Zurück Balken zu sehen. Wieso geht das nicht weg ? Ich werde hier noch wahnsinnich.

1. Moin.

Wieso geht das nicht weg ?

vielleicht deshalb: width=220 height=25 ?

Gruß Frank

P.S.: was meinst Du da eigentlich: 220m Feuerwehrschlauch?

2. Hallo Tim,

Habe Musik vom Media Player auf meiner Homepage.

tatsächlich? Davon merke ich nichts. Und ich halte es auch nicht für eine gute Idee, deine Besucher mit Musik zu berieseln, die sie wahrscheinlich gar nicht hören wollen.

Habe den Player versteckt, so das nur die musik spielt aber kein player sichtbar ist.

Das ist noch schlimmer. Dann hat zumindest der Laie nicht einmal eine Möglichkeit, die Beschallung abzustellen? Naja, zum Glück funktioniert wenigstens die Esc-Taste.

Bei IE funktioniert das aber wen Ich die seite im Firefox öffne ist die blöde Play, Stop, Vor, Zurück Balken zu sehen. Wieso geht das nicht weg ?

Soweit ich weiß, ist das ein Feature vom Firefox, um solche nicht bedienbaren Elemente doch noch bedienbar zu machen.
    Übrigens: Um ein Element zu "verstecken", wie du es nennst, eignet sich ein schlichtes display:none; grundsätzlich besser, als Breite und Höhe auf Null zu setzen. Außerdem gehören solche Angaben ins Stylesheet und nicht in den HTML-Code.
    Ach ja, noch was: Wenn du schon Größenangaben als HTML-Attribute notierst, dann lass die Einheiten weg, sie haben da nix verloren. HTML-Größenangaben sind per Definition *immer* Pixel (oder Prozent). Vergiss die provokative Frage von agapanthus - die wäre berechtigt, wenn die Angaben im CSS stünden, wo sie eigentlich hingehören.

Ich werde hier noch wahnsinnich.

Das dachte ich auch, als ich deinen Quälcode sah... Du möchtest dich bitte nochmal intensiv mit den Grundzügen von HTML und vor allem CSS befassen. Das, was Frontpage hier erzeugt, ist eine üble Tabellenwüste, und es ist vielleicht HTMÜLL, aber kein HTML.

Ach so, das schwarze Feld unter dem "Willkommen"-Schriftzug müsste ja auch nicht sein - wenn schon kein Flash-Player verfügbar ist, kann man ja wenigstens ein statisches Bild stattdessen anzeigen (oder sogar ein animiertes GIF).
    Und was hat der Link "Musik" unter der Navigationstabelle für eine Bedeutung? Bei mir ändert sich jedenfalls nichts, wenn ich ihn anklicke - außer, dass dann plötzlich das Lautsprecher-Icon und die Beschriftung zentriert sitzen.

Schönes Wochenende noch,
     Martin

PS: Warum gibst du eigentlich eine ganz andere URL an, obwohl du eigentlich http://www.feuerwehr-oersdorf.de/feuerwehroersdorf.html meinst?

--
    Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.