Gunnar Bittersmann: Object statt Iframe - top & parent im IE

Beitrag lesen

Hello out there!

[1] Nein, ein Iframe kommt als Alternative nicht in Frage.
?? Äh, warum nicht? Wegen des anrüchigen Namens?
Wegen der Anrüchigkeit, die der Validator dabei bei XHTML Strict bemängelt.

„Nein, ich kann das nicht anschrauben, sondern nur annageln, weil ich gerade den Hammer in der Hand habe, der Schraubendreher aber im Werkzeugkasten liegt.“

Sollte man nicht das Werkzeug gemäß dem Ziel auswählen, nicht andersrum?

Was spricht dagegen, Transitional zu verwenden, wenn iframe gegenüber object Vorteile bringt?

Die Frage ist eher, ob es überhaupt eins der beiden sein muss oder ob man den Inhalt nicht besser serverseitig ins Dokument einbaut. Dann natürlich Strict.

See ya up the road,
Gunnar

PS:

Object strict, Iframe nict.

Nettes Wortspiel. (Oder netter Typo?)

--
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)