wahsaga: Object statt Iframe - top & parent im IE

Beitrag lesen

hi,

Sollte man nicht das Werkzeug gemäß dem Ziel auswählen, nicht andersrum?

Ja, sicher.

Was spricht dagegen, Transitional zu verwenden, wenn iframe gegenüber object Vorteile bringt?

Eigentlich nichts.
Aber ich entscheide mich dann lieber ganz gegen diese Methode.
War nur die Überlegung - wenn ich das unter Strict mit einem Object hätte erreichen können (und es ist ja auch eigentlich nur ein IE-Bug, der das verhindert), wär's halt schön gewesen.

Die Frage ist eher, ob es überhaupt eins der beiden sein muss oder ob man den Inhalt nicht besser serverseitig ins Dokument einbaut. Dann natürlich Strict.

Wie in der anderen Antwort auf molily schon gesagt, dann werde ich wohl eher "AJAX" nutzen.
Es handelt sich um eigentlich recht statische Inhalte, deshalb will ich die nicht in jedes Dokument serverseitig reinbauen, sondern lieber dynamisch nachladen - damit sie nach erstmaliger Verwendung gecached werden können.

Object strict, Iframe nict.

Nettes Wortspiel. (Oder netter Typo?)

You'll never know ... :-)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }