Hallo Ole,
Womit kann man denn so ein "Preisgefälle" begründen? So mies kann der Umrechnungskurs doch garnicht sein ;).
IMHO hat Adobe (Deutschland?) Probleme damit, aus dem Software-Bestand von Adobe und Macromedia gescheite Pakete zu schnüren.
Eine Hochschule, mit der ich zusammen arbeite, hat sich Anfang Februar an Adobe Deutschland gewandt, um in erster Linie After Effects auf den aktuellen Stand zu bringen.
Daraufhin wurden alle 4-5 tage neue (durchaus interessante) Bündelungen angeboten - mal mit Premiere, dann wieder mit Director etc. pp.
Vor zwei Wochen wurde dann der Lizenzvertrag geschlossen (umständlich, aber freundlich und günstig) und am Montag dieser Woche das Paket das erste Mal installiert - es nennt sich jetzt "Adobe Production Studio Premium" und bringt noch solche (bereits lizensierten) Kleinigkeiten wie Photoshop und Illustrator mit (die umterm Strich aber auch nichts extra kosten).
Mein Fazit: Ich bleibe bei den "alten" Versionen, zumal ich nicht bereit bin, wegen einer Anwendung das OS zu wechseln - und das es etwas anders als Win XP bzw. MacOS gibt, scheint Adobe ja zu verdrängen :-(
BTW: Ich sehe bei den Upgrades von Adobe/Macromedia seit etwa 3 Jahren auch nicht die Bringer - wenn ich also investieren muss, tue ich es eher in Hardware ;-)
gruesse
rainer groth
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)
wer die Charta nicht beachtet, bekommt von mir keine antwort - basta!
Self-Code: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:( ch:? mo:? zu:)
Was ist der Self-Code?