Blöcke innerhalb eines Blocks
Orga
- css
Hi. Ich habe ein ganz normales Design mit Menü links und Hauptblock rechts, so wie man die Beispiele überall im Netz findet (z.B. auch hier: http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/2spaltig_links.htm). Jetzt will ich aber innerhalb des Hauptblocks auch nochmals in mehrere Blöcke nebeneinander trennen. Bekomme das aber absolut nicht hin, dass ich zwei oder mehr Blöcke innerhalb des Hauptblocks habe. Zerhaut mir bei meinen Versuchen immer komplett das Design. Hat irgendwer einen Ansatz oder ein fertiges Beispiel für mich?
hallo,
Hat irgendwer einen Ansatz oder ein fertiges Beispiel für mich?
Das "fertige Besipiel" scheinst du bereits gefunden zu haben. Aber niemand kann ahnen, was du jetzt als "Hauptblock" bezeichnest. Du mußt, wenn du geholfen werden möchtest, deine Frage ganz einfach in eine hier im Forum verständliche Form kleiden. Das bedeutet: den Code, den du einsetzt, kennt ja bisher außer dir niemand. Also mußt du schon die Stellen, an denen der Fehler vermutlich liegt, entweder gleich mitposten oder eine Adresse angeben, unter der man sich deine fehlerhafte Seite mal anschauen kann.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Nein, habe eben keinen Code den ich hier posten könnte. Das, was ich habe sind mehr oder weniger Rateversuche. Ich habe einfach eine Seite, nehmen wir doch die, zu der ich hier den Link gepostet habe. Links das Menü, Rechts den Hauptblock. In eben diesen Hauptblock will ich einfach zwei Blöcke nebeneinander haben. Und ich weiß partout nicht, wie ich damit anfange.