Gunnar Bittersmann: Regular Expression für ein Datum

Beitrag lesen

Hello out there!

Also [1235679] statt [^048]. [1-35-79] spart wohl nichts.
ja, ist imho bloss etwas uebersichtlicher.

YMMV, aber ich erspare mir lieber die Überlegung, wofür der '-' steht.

dass es das jahr 0 nicht gab.

War mir auch so. Im aktuellen Wikipedia-Artikel las sich das aber anders. Aber schon möglich, dass der sich nicht auf eine aktuelle Version der ISO-Norm bezieht.

Doc Emmett Brown: “...or witness the birth of Christ?” ("DEC 25 0000" auf dem Display im DeLorean)

Oder werden damit nicht reguläre, sondern kontextsensitive Sprachen beschrieben? Mal nachdenken ...
beides.

:-) Ja, die Frage war ja schon blöd gestellt; Teilmenge und so. „nicht _nur_ reguläre“ hätt besser geklungen.

See ya up the road,
Gunnar

--
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)