Sven Schulze: Weiterleitung zur email

hallo
ich habe vor ein kontakformular + einem button "absenden" in meine website einbauen.
das formular und den button habe ich auch schon bei selfhtml gefunden aber wie verbinde ich beides miteinander und wie kann ich es machen das, wenn man auf den abschick button klickt nicht outlook-express wie mit einem herkömmlichen link geöffnet wird sondern die nachricht gleich zu meiner email adresse weitergeleitet wird?
wäre nett wen ihr mir schnll helfen könntet
MFG: SVEN

PS: sieht in soll in genauso funktionieren wie hier im forum beim abschicken neuer nachrichten

1. Hallo, dafür reicht html nicht aus, dafür brauchst du z.B. PHP oder andere Auswertsprachen...

2. hallo
    ich habe vor ein kontakformular + einem button "absenden" in meine website einbauen.
    das formular und den button habe ich auch schon bei selfhtml gefunden aber wie verbinde ich beides miteinander und wie kann ich es machen das, wenn man auf den abschick button klickt nicht outlook-express wie mit einem herkömmlichen link geöffnet wird sondern die nachricht gleich zu meiner email adresse weitergeleitet wird?

wie die schlauen füchse dir schon mitgeteilt haben, braucht es ein bischen mehr als nur normales html um so ein mailformular zum laufen zu bringen. wenn du kein php-skript hast bzw. dich nicht wirklich mit sowas auskennst, empfehle ich dir die seite link:http://www.formmailer.com - die haben einen kostenlosen weiterleitungsdienst & da wird auch genau erklärt, wie du das zum laufen kriegst.

wäre nett wen ihr mir schnll helfen könntet

na immer. ich hab diese oberlehrer-typen auch satt die einem dann eine google-suche-link schicken...

MFG: SVEN

grüsse, lea.