Nanami: Größe von "Neuem Fenster"

Hallo,

ich hoffe, ich hab das jetzt in der richtigen Kategorie geschrieben.

also ich bin blutiger Anfänger in Sachen html und bin dabei mir eine Homepage zu basteln.

Ich möchte, dass wenn ich auf einen Link klicke, sich ein neues Fenster öffnet (mit target="_blank", soviel hab ich ja schon mal rausgefunden ;) ), aber ich möchte, dass das "neue Fenster" eine bestimmte Größe hat und man es nicht größer machen kann.

Versteht ihr, wie ich das meine?
Geht das mit html?
Und wenn ja, wie?

Hoffe auf Antworten,
LG Nanami

1. Hi,

ich hoffe, ich hab das jetzt in der richtigen Kategorie geschrieben.

Wenn es um

target="_blank"

geht: ja.

aber ich möchte, dass das "neue Fenster" eine bestimmte Größe hat und man es nicht größer machen kann.

Das geht nicht!
    Mit Javascript könntest Du zwar ein Popup in einer bestimmten Größe öffnen, aber die Größe läßt sich meist trotzdem ändern - sofern das Popup überhaupt geöffnet wird.

Warum willst Du das überhaupt?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

Mit Javascript könntest Du zwar ein Popup in einer bestimmten Größe öffnen, aber die Größe läßt sich meist trotzdem ändern - sofern das Popup überhaupt geöffnet wird.

Warum willst Du das überhaupt?

freundliche Grüße
      Ingo

Hm... warum will man überhaupt Links auf Seiten setzen, haste Recht, ich könnte irgendwie alles auf eine Seite packen ;)

Man soll in dem neuen Fenster halt nur eine kleine Tabelle sehen, daher dachte ich, es wäre einfach "hübscher", wenn das Fenster nicht so groß wäre.

Und ich habe es auf Homepages Gesehen...

Liebe Grüße
      Nanami

1. Hi,

Man soll in dem neuen Fenster halt nur eine kleine Tabelle sehen, daher dachte ich, es wäre einfach "hübscher", wenn das Fenster nicht so groß wäre.

Finde ich nicht. Abgesehen davon ist das unpraktisch: Was soll man mit dem Fenster dann machen? Genau: wieder schließen. Wenn die Tabelle so klein ist, ließe sie sich doch bestimmt auch in die Seite sinnvoll integrieren, oder?

freundliche Grüße
        Ingo