Q!: Ordnerstruktur auslesen

Beitrag lesen

Hi,

machs mit einer Rekursion oder - ganz trocken - ohne Rekursion (sofern die Verschachtelungstiefe und die Zahl der Ordner überschaubar ist ;-), was (dann) vielleicht sogar vorzuziehen ist. Ich denke, dass Du ein Problem bekommst, wenn Du einen Ordner in die aufgebaute Struktur integrieren möchtest, der auf einen Ordner verweist, der selbst noch nicht geladen ist, stimmts?
Ja natürlich ;) wenn ich gar nicht klar komme, werde ich die Tiefe vorgeben, was eigentlich auch nicht schlimm ist, aber mich fuchst das Problem und ich würde es gern lösen.

die Tiefe vorzugeben ist nicht erforderlich. Durchlaufe doch die aus dem RDBMS erhaltene Matrix so lange bis sich die Menüstruktur vollständig aufgebaut hat.

Dein zuletzt beschriebenes Problem kann ich etwas unschön verhindern, indem in nach dem oberordner sortiere.

Ich glaube nicht, dass das klappt. Du müsstest ja dahingehend sortieren, dass der "Papa-Ordner" immer da ist. Wie willst Du das machen?

Ich kann dir gar nicht genau sagen womit ich mich schwer tu. Ich habe schon Schwierigkeiten die Daten vernünftig in ein Array abzulegen. Mit fällt keine geeignete Struktur ein. Wenn einmal ein Wald da ist, ...

Die Menüstruktur könnte natürlich ein XML sein. Dieses XML müsstest Du nach abgeschlossenem Befüllen transformieren. Eine XSLTransformation böte sich da an.

Q!