Christoph Schnauß: Valide Seiten basteln

Beitrag lesen

hallo,

Meine Webseite http://www.thinkcool.ch hat leider noch ein paar kleine Darstellungsfehler.

Sie hat entscheidende Konstruktionsfehler.

Ich teste mit Firefox und Internet Explorer.

Nimm mal Opera dazu. Der zeigt dir nämlich - gar nichts. Was auch korrekt ist. Auch wenn er den vollständigen Quelltext erhält.

Es würde mich interessieren, in welchen Browser ihr die Fehler 'abschieben' würdet.

Falsche Frage. Wenn man Fehler feststellt, so sind sie grundsätzlich zu beheben. Und bei der Fehlersuche hilft natürlich der Validator enorm weiter.

Dein Problem: laut DOCTYPE möchtest du XHTML verwenden und ziehst auch die entsprechende DTD an. Im gesamten Rest deiner Seite ist aber überhaupt kein XHTML mehr zu finden.

Eine logische Vorgehensweise wäre, nach Marktanteil zu gehen

Nö. Logisch wäre, eine fehlerfreie Seite zu bauen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|