Mike: Gibt's Link-Anklick-Statistik?

Hi Leute,

also ich habe auf meiner Page Links zu einigen Files die auf einem anderen Server liegen, einem Server auf den ich keinen Zugriff habe, sondern auf den ich nur was uploaden kann (File Storage). Nun würde ich gerne wissen, wie oft diese Links angeklickt werden. Daraus kann man ableiten, wie oft die Sachen runtergeladen werden. Hat jemand einen Tip?

*Am besten mit Reloadsperre.

Danke
Ciao

1. hi,

also ich habe auf meiner Page Links zu einigen Files die auf einem anderen Server liegen, einem Server auf den ich keinen Zugriff habe, sondern auf den ich nur was uploaden kann (File Storage). Nun würde ich gerne wissen, wie oft diese Links angeklickt werden. Daraus kann man ableiten, wie oft die Sachen runtergeladen werden. Hat jemand einen Tip?

Nicht direkt auf die entfernten Ressourcen verlinken, sondern auf ein eigenes Script, welches zunächst einen Zähler hochzählt, und dann auf die Zielressource weiterleitet.

Anleitungen dazu sollten im www genügend zu finden sein.
    Dass diese Prinzipbedingt nur mehr oder weniger tauglicher Natur sein können, sollte ebenfalls klar sein.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

Nicht direkt auf die entfernten Ressourcen verlinken, sondern auf ein eigenes Script, welches zunächst einen Zähler hochzählt, und dann auf die Zielressource weiterleitet.

kannste mir erklären wie das geht? ich habe davon keine ahnung! ich kann nur etwas html und css.... Oder ist das zu schwer umzusetzen mit so wenigen Kentnissen?

Anleitungen dazu sollten im www genügend zu finden sein.
      Dass diese Prinzipbedingt nur mehr oder weniger tauglicher Natur sein können, sollte ebenfalls klar sein.

jo das ist mir schon kla....

1. Hallo!

kannste mir erklären wie das geht? ich habe davon keine ahnung! ich kann nur etwas html und css.... Oder ist das zu schwer umzusetzen mit so wenigen Kentnissen?

Welche serverseitigen Script- oder Programmiersprachen hast du zur Verfügung?
        PHP, Perl, C, ....?

mfg
          frafu

1. Welche serverseitigen Script- oder Programmiersprachen hast du zur Verfügung?
          PHP, Perl, C, ....?

Hi,

ich bin bei funpic.de... PHP wird auf jeden Fall unterstützt, sonst weiss ich nichts...

Danke

1. Hallo!

ich bin bei funpic.de... PHP wird auf jeden Fall unterstützt, sonst weiss ich nichts...

Das ist sehr gut.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
            Ein PHP Script schreiben, dass per GET Parameter die URL des externen Links bekommt und dann per header("Location: ....") dorthin weiterleitet.
            Deine jetzigen Links musst du dann halt folgendermaßen anpassen:

<a href="http://example.org/file.pdf">ein externes file</a>
            auf
            <a href="mydownloadscript.php?file=http://example.org/file.pdf">ein externes file</a>

Eigentlich braucht dein script nichts anderes zu machen als den Parameter file auszulesen und dorthin weiterzuleiten. Wieoft welcher Link aufgerufen wurde, steht dann in den Logfiles deines Webserver.

Schau dir im PHP Manuel einfach an, wie man das $_GET Array verwendet und wie man den header Befehl verwendet.

mfg
              frafu

1. Schau dir im PHP Manuel einfach an, wie man das $_GET Array verwendet und wie man den header Befehl verwendet.

Danke, jetzt werde ich zwar noch nichts aber ich werde mal schauen und es hoffentlich auch schaffen :D