Gerry: Landkarte, Regionen bei mouseover einfaerben???

Beitrag lesen

DANKE dir, damit kann ich endlich mal was anfangen, ich dachte schon die ganze Zeit, da fehlt doch irgendwas an dem Code, das sieht so aus als ob oben im header ein java acript eingebunden sei.

@ der erste:

Das brauchst du mir nicht sagen, wirklich! Ich verfahre absolut nicht danach macht mal, sondern suche HILFE, weil ich aus den gegeenen Informationen NICHT schlau werde und verzweifle. Spar dir deinen Text lieber!

Moin!

ich habe zur Aufgabe eine Stadtkarte mit Regionen der Stadt, also selbes Prinzip, wie eine Landkarte mit regionen. Hier soll jede einzelne Region bei einem Mouseover in Blaue Farbe wechseln.

Das bedeutet viel Ladezeit, denn bei Imagemaps kannst du nur das komplette Bild austauschen, nicht die Farbe einer einzelnen Region ändern.

Ansonsten aber gilt das, was in SELFHTML unter Javascript/Anwendungsbeispiele für "dynamische grafische Buttons" gesagt wird, genauso auch für Imagemaps. Lediglich die "Aufhänger" onmouseover und onmouseout stehen nicht in einem <a>-Link, sondern im <area>-Element.

Aber bei mir klappt das nicht. Ich denke das da irgendwie vorher im Head ein Java Script eingebaut sein muss, oder funktioniert dieses MM_swapImage einfach so?

Das funktioniert nur, wenn du Dreamweaver benutzt und damit die Seite gebaut hast. Nur dann ist die Funktion auch in der Seite eingebunden und funktioniert.

• Sven Rautenberg