Shrotty: Linkrecht

Hallo,

darf man auf seine Homepage links zu anderen Seiten setzen oder muß der Inhaber der zu verlinkenden Seite zustimmen? Beispiel ich würde gerne auf meiner Homepage www.bauen-am-tegernsee.de Links zu den einzelnen Behörden wie Gemeinden, Städte usw. setzen.

Ist dies erlaubt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Rolf

1. hi,

darf man auf seine Homepage links zu anderen Seiten setzen oder muß der Inhaber der zu verlinkenden Seite zustimmen?

wikipedia: Hyperlink | Rechtliches, Haftung für Hyperlinks

Und im Archiv sollten zu diesem Thema auch bereits einige Diskussionen zu finden sein.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

darf man auf seine Homepage links zu anderen Seiten setzen oder muß der Inhaber der zu verlinkenden Seite zustimmen? Beispiel ich würde gerne auf meiner Homepage www.bauen-am-tegernsee.de Links zu den einzelnen Behörden wie Gemeinden, Städte usw. setzen.

Ist dies erlaubt?

Kannst schon machen aber ich würd die seiten die du verlinken willst erstmal die FAQ mal oder impressum anschauen wenn da ausdrücklich nicht steht verlinken nicht erwüncht dan spricht doch nix dagegen, auserdem kann ich mir nicht vorstellen warum sies nicht wollten jeder will ja viele besucher auf seiner Homepage haben und das wäre doch recht wilkommen, Im zweifelsvall mailen und anfragen ;)